TZ31 Videos werden nicht auf der SD-Karte auf PC gefunden

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
ELCHI64
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. November 2013, 18:31

TZ31 Videos werden nicht auf der SD-Karte auf PC gefunden

Beitrag von ELCHI64 » Freitag 1. November 2013, 18:37

Hallo,

ich habe mit der TZ31 ein Video gemacht, welches sich über die Kamera auch abspielen lässt. Jetzt wollte ich es über den SD Cardreader auf PC übertragen, aber im Explorer werden lediglich Fotos angezeigt aber nicht das Video. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Elchi :roll:

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: TZ31 Videos werden nicht auf der SD-Karte auf PC gefunde

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 1. November 2013, 18:48

Wenn du AVCHD-Videos gemacht hast findest du die in etwa unter diesen Pfad auf deiner Karte : H:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

ELCHI64
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. November 2013, 18:31

Re: TZ31 Videos werden nicht auf der SD-Karte auf PC gefunde

Beitrag von ELCHI64 » Samstag 2. November 2013, 08:44

Hallo Sven,

vielen, vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte dort zwar auch nachgesehen, aber diese Dateien gar nicht als Videos wahrgenommen. Bin noch irgendwie die alte Ansicht gewöhnt.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Elchi :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ31 Videos werden nicht auf der SD-Karte auf PC gefunde

Beitrag von videoL » Samstag 2. November 2013, 16:26

Hallo Elchi,
wenn Du Videos in FHD MP4 aufnimmst, dann sind diese im gleichen Ordner wie die Fotos.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“