FZ45 Autofokus/scharfstellen bei Video ausstellen

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
foto-neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:42

FZ45 Autofokus/scharfstellen bei Video ausstellen

Beitrag von foto-neuling » Montag 20. Januar 2014, 14:13

Wenn ich etwas im Nahbereich mit meiner FZ45 filme und das Objekt sich nur leicht bewegt (Gesicht dreht sich), versucht die Kamera offentsichtlich immer schaf zu stellen oder noch besser zu fokusieren. Das gibt leider keine schöne Aufnahmen. Leider habe ich in den Einstellung nichts gefunden, wie sich das abstellen lässt :oops: Geht das wirklich nicht abzustellen?

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: FZ45 Autofokus/scharfstellen bei Video ausstellen

Beitrag von karlchen » Montag 20. Januar 2014, 19:24

Hallo,
bei meiner TZ31 kann ich im Videomenü unter "C-AF Dauer-AF" den Autofocus abschalten/aktivieren. Sollte bei deiner auch gehen.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

foto-neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:42

Re: FZ45 Autofokus/scharfstellen bei Video ausstellen

Beitrag von foto-neuling » Mittwoch 22. Januar 2014, 17:33

Hallo Karl,

danke :D

Keine Ahnung warum ich das beim ersten mal durchblättern nicht gefunden hatte. Danke nochmal.

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“