Schmetterlinge

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schmetterlinge

Beitrag von videoL » Donnerstag 1. Mai 2014, 07:59

whakaahua hat geschrieben:Gerade erst entdeckt, ich finde dein Video auch sehr schön. Daumen hoch, es gefällt mir gut. :)
Na da bedanke ich mich doch für das Lob. Freu-freu.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Karoline » Donnerstag 1. Mai 2014, 11:26

Hallo videowilli,
ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und muss auch gestehen, dass ich mir Videos hier noch nicht angesehen habe. Das wird sich ändern, mir gefällt das sehr. Ruhige Bilder, ruhige Musik oder auch nur Vogelzwitschern. Das macht Spass. Und neugierig bin ich auch: Was haben Bienen mit Federn zu schaffen? DIe eine Biene nimmt sogar eine Feder mit? Hast Du eine AHnung, warum die das machen? Ich habe so etwas noch nie gesehen!
LG, Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Nitram » Donnerstag 1. Mai 2014, 22:19

Karoline hat geschrieben:Hallo videowilli,
ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und muss auch gestehen, dass ich mir Videos hier noch nicht angesehen habe. Das wird sich ändern, mir gefällt das sehr. Ruhige Bilder, ruhige Musik oder auch nur Vogelzwitschern. Das macht Spass. Und neugierig bin ich auch: Was haben Bienen mit Federn zu schaffen? DIe eine Biene nimmt sogar eine Feder mit? Hast Du eine AHnung, warum die das machen? Ich habe so etwas noch nie gesehen!
LG, Karoline
Hallo Karoline,
so ging es mir auch. :oops: (Habe ich ja oben schon dem Willi geschrieben)
Hatte bis dato auch noch wenig bei den Videos reingeschaut. :shock:

Aber der Willi macht das echt gut. :)

Und die Sache mit der Biene und der Feder hat mir auch zu Denken gegeben. :o

Ich bin mittlerweile - nach sehr langem Nachdenken - zu folgenedem Ergebnis gekommen: :idea: :idea: :idea:

Bienen sammeln ja Blütennektar und Blütenpollen, um Honig zu machen. :|

Und deshalb sammeln die Bienen Federn, um Flugzeuge zu bauen. Die Federn sind nämlich für die Flugzeugflügel gedacht. :o
Damit werden die Kräfte der Bienen effektiver genutzt, weil die dann nicht mehr einzeln zu den Blüten fliegen müssen, :)
sondern sozusagen "spritsparend" mit dem Flugzeug eine Art "Fahrgemeinschaft", sozusagen eine "Fluggemeinschaft" bilden können. ;)
Das ist (sozusagen) Evolution live. :o
Der Willi bekommt dafür wegen der Entdeckung und Dokumentation bestimmt mal den Nobelpreis. :!: :!: :!: ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol:

Weil, wegen dem Pollenflug, gibt es bei den Bienen bestimmt auch einen Pollen-Flugplan, und um den einzuhalten,
brauchen die Bienen halt eine Fluglinie, also sozusagen eine "Pollen-Air", damit das auch rechtlich auf sicheren Füßen (oder Fühlern) steht. :lol: :lol: :lol:

Und das alles hat der Willi gefilmt. :!: :!: :!:

Wir sind also alle Zeugen einer unglaublichen Entdeckung geworden, die die Sicht auf die Welt der Bienen verändern wird. :o :shock: :? :lol: :lol: :lol:

In diesem (nicht ganz so ernst gemeinten ;) ) Sinne :lol: :lol: :lol:

PS: Willi, ich hoffe und denke mal, dir gefällt diese Interpretation deiner Aufnahmen. :oops: ;) :lol:
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Karoline » Freitag 2. Mai 2014, 07:04

Mensch Martin,
was Du Dir für einen Quatsch ausdenkst. Aber ich mag QUatsch!
LG, Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Nitram » Freitag 2. Mai 2014, 11:56

Ooooch Karoline,

echt Quatsch :?: Bin ich jetzt aber echt tarurig :cry: ;)

Nein, nein, keine Bange :!: War nur Spaß :!: ;)

Manchmak muß man eben auch mal ein bisschen (mehr oder weniger) Quatsch machen, :) ;)
und sich dabei eventuell auch selber auf die Schippe nehmen, :P :)
damit die Leute mal was zum Schmunzeln oder Lachen haben. :lol:

Denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Urheber unbekannt)

In diesem (quatschmäßigen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schmetterlinge

Beitrag von videoL » Freitag 2. Mai 2014, 12:33

Hallo Karoline,
schön, dass Du diesen Thread entdeckt hast und Dir hier die Videos gefallen. Bleib am Ball (Monitor).
Mit der FZ200 sind Video von der Aufnahme her so einfach wie Fotos. Probiere es mal aus.

@ Karoline und Martin:
Danke für die erneuten LÖBE oder wie ist die Mehrzahl von Lob ? Geht auch Lobster ? (lecker) Bild
Also ich halte die Biene aus "Makrovideo in HD" eher für eine Wespe.
Warum die die Feder mitnimmt weiß ich nicht.
Vielleicht als Futter, weil ja da Milben dran seien könnten ? Wespen fressen fast alles.
Auf keinen Fall wird aus der Feder ein Flugzeugflügel, dann schon eher als Schmuck an den Hut gesteckt.
Falsch, nicht den Nobelpreis, sondern den Knobelpreis. Wegen raten welches Insekt es ist.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Urheber unbekannt) Falsch. Ist von Charly Chaplin.
So, jetzt muß ich aber weiter an meinem Video "Pferde im Morgennebel" hobbyieren.
Schönes Wochenende.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Nitram » Freitag 2. Mai 2014, 18:22

Hallo Willi,
dann bin ich ja mal gespannt auf die "Pferde im Morgennebel". :)
Hoffentlich sind das keine Schimmel, sonst wirds schwierig, die Pferde zu erkennen. :lol:
Und das Video dauert bis Mittag, wenn sich der Nebel verzogen hat. ;) :lol:
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Schmetterlinge

Beitrag von prestige70 » Sonntag 11. Mai 2014, 01:47

Nitram hat geschrieben:So viel Ehre wegen nur einem einzigen Satz.
In einer pluralistischen Gesellschaft prallen Rechtsgüter - hier Freiheit der Kunst -, da Persönlichkeitsrechte - gelegentlich aufeinander..., daher ist "nur" dieser eine Satz so enorm wichtig.
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Schmetterlinge

Beitrag von Nitram » Sonntag 11. Mai 2014, 10:56

prestige70 hat geschrieben:
Nitram hat geschrieben:So viel Ehre wegen nur einem einzigen Satz.
In einer pluralistischen Gesellschaft prallen Rechtsgüter - hier Freiheit der Kunst -, da Persönlichkeitsrechte - gelegentlich aufeinander..., daher ist "nur" dieser eine Satz so enorm wichtig.
Hallo Dieter,
im Grunde genommen basiert diese, meine Einstellung ja nur auf einem alten Sprichwort meiner Oma oder Mutter,
wenn ich mich als Kind einmal anderen (Mitmenschen, Tieren oder Gegenständen) gegenüber nicht so freundlich benommen habe
(war aber selten ;) , bin ja eigentlich schon immer ein lieber netter Kerl gewesen :) ):
"Was du nicht willst, daß man dir tu´, das füg´ auch keinem anderen zu."
Und später in der Schule oder bei der Ausbildung hieß das dann halt:
"Behandle andere stets so, wie du selber von ihnen behandelt werden willst."
Und wenn man das einfach mal sacken läßt und vor einer Antwort bedenkt,
dann kann man auch bei absolut gegensätzlicher Meinung ein durchaus konstruktives Gepräch führen.
Und wenn diese Sprichwörter oder Lebensweisheiten in der Welt mehr beachtet würden,
wären vielleicht manche Konflikte und daurch sehr viel Leid und Elend erst gar nicht entstanden.
Aber das wird jetzt viel zu philosophisch und gehört wahrscheinlich in ein ganz anders Thema oder Forum.

In diesem (sprichwörtlich lebensweisheitlichen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Schmetterlinge

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 11. Mai 2014, 11:06

ach gerade ersr entdeckt und auch von mir einen fetten Daumen hoch!! ...schön anzusehen mit perfekter Amseluntermalung!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schmetterlinge

Beitrag von videoL » Montag 12. Mai 2014, 08:35

Hallo Michael,
danke für den Daumen. Nun sollte sich nur noch ein Schmetterling drauf setzen.Bild
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“