Eidechsen in Kroatien

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Eidechsen in Kroatien

Beitrag von videoL » Donnerstag 31. Juli 2014, 07:12

Hallo Fans, Bild
heute ist Donnerstag und da gibt es immer die neuen Filme.
Also hier ist heute meine Premiere von
Eidechsen in Kroatien
Dieses Video entstand im letzten Urlaub in Cavtat/Kroatien.
Die Eidechsenart mit dem wunderschön gezeichnetem Schwanz gibt es nur in Kroatien.
Alle Eidechsen wurden in unmittelbarer Nähe zum Meer aufgenommen.
Trotz Schulterstativ sind mir nicht immer ruhige Aufnahmen gelungen.
Mit einem normalem Stativ sind die flinken Burschen garnicht zu verfolgen.
Und ganz nah war auch nicht an sie ran zu kommen, fast alles Teleaufnahmen.

Viel Spaß wünscht Euch Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eidechsen in Kroatien

Beitrag von adinia » Freitag 1. August 2014, 07:53

und wieder ein dickes Kompliment für dich !!

Auf Kuba hatte ich versucht eine Echse zu fotografieren, die rechts und links weißliche Luftsäcke drohend(?) aufblies. Natürlich erwischte ich nie den genau richtigen Zeitpunkt - immer knapp zu spät....
Was für eine es war, habe ich auch über Wikipedia nicht herausgefunden.
Und - leider - noch nicht die Idee gehabt, es noch nie versucht, sie mit Video oder Serienfotos festzuhalten. Ein bisschen Zeit hatte sie mir dafür gegeben.
Möglicherweise gelingt es mir in irgendeiner neuen Situation, eure Erfahrungen, Vorschläge umzusetzen..

Einen schönen Sonnentag, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Eidechsen in Kroatien

Beitrag von Dieter T. » Freitag 1. August 2014, 13:54

Es macht immer wieder Spaß, die Videos zu sehen. Videos vom Flugwesen waren schon da,
Aufnahmen von Erdbewohnern auch. Fehlen noch die ersten Unterwasseraufnahmen. :D
Aber das ist nur so´ne Idee.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Eidechsen in Kroatien

Beitrag von videoL » Sonntag 3. August 2014, 14:03

Hallo adinia, hallo deetaah,
danke für Euren Kommentar.
Man freut sich doch über Kritik und/oder lobende Worte.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“