Schmetterlinge II

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Schmetterlinge II

Beitrag von videoL » Samstag 30. August 2014, 18:13

Hallo Fans, Bild
der Sommer ( welcher Sommer ? ) ist wohl gelaufen.
Da ich nicht mehr glaube, dass ich mein Schmetterlingsvideo
noch erweitern kann, stelle ich es jetzt ins Forum.
Das Video entstand ca. 5 km vom Stadtrand Berlin-Lichrefelde am Röthepfuhl.
Die letze Szene ist eigentlich OT, weil sie auch dort entstand,
will ich sie Euch nicht vorenthalten. Da habe ich etwas Glück gehabt, den zu erwischen.

Nun viel Spaß und Bild



Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von Karoline » Sonntag 31. August 2014, 08:59

Hallo videowilli,
ein schönes Video. Besonders hat es mir der blaue Falter angetan! Und am Anfang der weiße und der orange der so ganz leicht die Flügel hochschiebt und, und .... Schön getroffen bzw. inszeniert.
Aber, wennn ich was sagen darf: Ich finde Übergänge zwischen den Szenen teilweise etwas hart. Der Eichelhäher ist vermutlich nicht zu den Schmetterlingen konvertiet ;) - aber ich hätte den bestimmt auch im Film gelassen. Die sieht man ja eher selten.
Zum Ton kann ich nichts sagen, meine Lautsprecher für den Rechner sind immer noch nicht da. Aber ich vermute, das hast Du so gut wie bei den anderen Videos gemacht.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Hans Herren
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 14:19
Wohnort: CH-Einigen
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von Hans Herren » Sonntag 31. August 2014, 09:07

sehr schön und gut gestaltet, tolle Bilder,
schade dass bei der Wiedergabe sich die relativ schmale Qualität in der Auflösung stark bemerkbar macht.
Deine bemerkenswerten Videos werden mit der FZ1000 wunderschön werden!
Ich freue mich sehr darauf! :D
Liebe Grüsse Hans.
http://portfolio.fotocommunity.com/juansbildergalerie" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/142463665@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von videoL » Sonntag 31. August 2014, 19:20

Hallo Fans, Bild
es freut mich, dass Euch Ihr meine Schmetterlinge angeschaut habt. Danke.

@ Karoline: ja, dass mit den Übergängen ist so eine Sache für sich.
Da weiß ich manchmal auch nicht was besser seien könnte.
Der Eichelhäher ist nicht mutiert, aber er war da und ist kaum zu erwischen.
Daher durfte er bleiben.

@ Hans: ob die 4K Videos der FZ1000 im Netz etwas bringen glaube ich nicht.
Durch das Skalieren auf FHD und anpassen für vimeo, youtube und Co. geht viel verloren.
Meine Videos in MP4 FHD von einem USB-Stick sind auf jedem Flat-TV in besserer Qualität.
Stell doch einfach einmal eine beliebige Videoszene von der FZ 1000 hier rein.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von lomix » Sonntag 31. August 2014, 19:25

ups, vergessen, hatte es ja gleich angeschaut......
Schöne bewegte Bilder, das Gute dran, du kannst immer wieder neu gefilmte Flattermänner dem Video hinzufügen, da halte ich Dir mal die Daumen, dass das Video noch länger wird.
Und ein bisschen hab ich gehofft, das der Eichelhäher einen Schmetterling fängt. Bin tief enttäuscht! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von Karoline » Sonntag 31. August 2014, 21:29

Hi Lothar,
ich dachte beim ersten Gucken (auch), dass er einen Schmetterling fängt. Ob mir das gefallen hätte? Wohl nur filmisch.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schmetterlinge II

Beitrag von videoL » Mittwoch 3. September 2014, 06:58

Hallo Lothar,
hier hänge ich keine Flattermänner mehr ran.
Hier gibt es keine mehr, sind alle abgehauen in Lomix seinen Garten.
Daher mußte der Eichelhäher Wasserflöhe fressen. :lol:

Hallo Karoline,
zum Glück hat der Eichelhäher nicht den blauen Schmetterling gefressen.
Dann hätte ich ihn nicht mehr filmen können. ;)

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“