FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Beitrag von lomix » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:13

Willi....schau doch mal rein...warum wird das automatisch hell und dunkel, war kein Gegenlicht, das schwankt oft so!
http://youtu.be/XnWx4xTqsPQ" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Beitrag von videoL » Dienstag 21. Oktober 2014, 16:59

Hallo Lothar,
dieser Effekt in der Art ist mir neu. Das Motiv hat sich ja kaum in der Helligkeit geändert.
Jedenfalls nicht so stark wie das Video.
Wenn es nur hier wäre, könnte ich mir denken, dass Spotbelichtung eingestellt war.
Da hat die Cam dann zwischen dunklem Wasser und hellem Strudel gependelt.
Aber du schreibst ja, dass das öfter vor kommt.
Ich habe mir das Video ein paar Mal angesehen, habe aber keine Idee woran es liegen könnte.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Beitrag von lomix » Dienstag 21. Oktober 2014, 18:55

danke, Willi, ich lade noch ein anderes Beispiel hoch.
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hellwi

Re: FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Beitrag von hellwi » Samstag 1. November 2014, 10:46

Interessant wäre ja, welcher Videomodus eingestellt war. Zumindest im iA-Modus sollte dieser Effekt nicht auftreten. Im P- oder Kreativmodus könnte wie videowilli schon schrieb der Spot-Modus für die Belichtung ein Grund sein. Oder aber andere fest eingestellte Parameter wie ISO, Blende, Zeit etc. Im iA-Modus kann dies aber alles nicht passieren, da die Cam alle Parameter eigenständig einstellt. Ein Test im iA-Modus wäre also sinnvoll.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: FZ200 Hilfe--gerne für Alle

Beitrag von lomix » Samstag 1. November 2014, 15:08

dank Dir, hab ich heute gemacht, melde mich nach dem anschauen
( fiel mir während den Aufnahmen schon auf, dass es scheinbar keine Lichtschwankungen gab) :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“