Videostart Fernauslöser

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Tristan
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 18:50

Videostart Fernauslöser

Beitrag von Tristan » Samstag 22. November 2014, 21:32

Hallo. Gibt es einen Fernauslöser, womit man ein Video starten kann? Kamera Lumix FZ 200. Ich habe einen von Hama, da kann ich aber nur Bilder und Serienbilder fernauslösen.

Gruß Thomas

Tristan
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 18:50

Re: Videostart Fernauslöser

Beitrag von Tristan » Sonntag 23. November 2014, 20:38

Habe es selbst rausgefunden. Im manuellen Filmmodus unter der Halbautomatik kann man mit dem Fernauslöser den " Film" starten. Dann kann man aber kein externes Mikrofon anschließen. Oder gibt es einen " Doppelstecker " bzw. einen Doppelchinchanschluß? Und funktioniert das ganze dann, wenn man beides angeschlossen hat? Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Videostart Fernauslöser

Beitrag von lomix » Sonntag 23. November 2014, 22:32

hi, muss leider passen.
Mit Video haben wir es nicht so!
:D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videostart Fernauslöser

Beitrag von videoL » Montag 24. November 2014, 09:37

Hallo Thomas,
bei meiner FZ150 habe ich das gleiche Problem.
Schon bei Fernauslösern muß es, dass für die FZ 200, passende Kabel sein.
Mikro und Fernauslöser gleichzeitig an der FZ 200 wird wohl nicht mit "normalen" Adaptern klappen.
Ich kenne keinen Adapter von 2x3 oder 2x2 oder 1x2 und 1x3 auf 1x4 Kontakte.
Nur ein selbst Gebauter könnte funzen, wenn man weiß wie die 4 Kontakte der Kamera belegt sind.
Da ist die FZ1000 im Vorteil mit ihren 2 Buchsen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Tristan
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 18:50

Re: Videostart Fernauslöser

Beitrag von Tristan » Montag 24. November 2014, 16:16

Wußte noch gar nicht, das die FZ 1000 2 Buchsen hat. Naja, man kanmn nicht alles haben. Ich bin mit meiner FZ 200 noch zufrieden. Hat sich am Wochenende wieder prima gezeigt.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“