Rindvieh

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Rindvieh

Beitrag von videoL » Sonntag 26. April 2015, 18:02

Hallo Fans, Bild
so langsam arbeite ich mich mit der FZ 1000 ein.
Mein letztes Werk " Auf Acker, Feld und Wiese " fand ich selber auch nicht optimal.
Da habe ich mir zum Üben eben ruhigere Tiere ausgesucht. Ging schon besser.
Also schaut mal wie Bio-Öko-Steaks am Rande von Berlin aufwachsen.
Es handelt sich um das Gut Heinersdorf und da kann man dann im Hofladen einkaufen.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
rio079
Beiträge: 2428
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 17:53
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rindvieh

Beitrag von rio079 » Sonntag 26. April 2015, 22:34

Guten Abend Willi

Sehr gute Aufnahmen. Haben mir gefallen. Ein bisschen kürtzer wäre top gewesesen.
Laufen da nicht Deine Steaks für die sommerliche Grillparty ? Bild
BildBildBildBild
Viele Grüssen

Marino

-------------
Panasonic S-5, G9 II, TZ 202, FL500. Obj: S-R2060 Pana Leica 12-60,, H-VSO 14-140E, H-F007-14E, L-X025, H-NS043, S-85

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rindvieh

Beitrag von videoL » Montag 27. April 2015, 07:35

Hallo rio079,
danke für dein Feedback.
Ja, die Länge, da ist es nicht so einfach das richtige Maß zu finden.
Ich bin schon unter 2 Minuten geblieben, wollte aber zeigen,
wieviel verschiedene Rinder auf derselben Weide sind.
Die meisten einzelnen Szenen sind auch nur ca. 6 Sekunden lang.
Die Steaks auf der Weide bringen auch keine Action.
Erst später ist Action angesagt. .Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Rindvieh

Beitrag von Nitram » Sonntag 3. Mai 2015, 20:28

Hallo Willi,

ja, so bescheiden und ruhig, (fast schon meditatiiv :lol: ) geht es auf einer Kuh-/Rinderweide zu.
Das mag jetzt komisch klingen, aber ich fand das Luftflimmern bei der Szene mit den drei Kälbern
und besonders der/des einzelnen Kuh/Rindes irgendwie faszinierend. War es an dem Tag so heiß ?
Ansonsten ein schönes, ruhiges Video.

In diesem (rindviehmäßigen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

murphy

Re: Rindvieh

Beitrag von murphy » Sonntag 3. Mai 2015, 21:12

Moin Willi,

oh mein Gott, wie süß! Galloways und "Wippestarrells", der Ausdruck meiner Oma für die Bachstelzen, ich darf wieder Kind sein...

LG aus SGH
Iris

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20114
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rindvieh

Beitrag von videoL » Montag 4. Mai 2015, 13:10

Hallo Martin,
es war da schon sehr warm und von der Nacht der Boden und Wald noch kalt.
Nur aus dieser einen Perspektive war das Flimmern zu sehen.

Hallo Iris,
Wippestarrells hatte ich noch nicht gehört. Mir gefält der Name.
Klingt wie wippender Star, ist ja auch fast eine logische Beschreibung.
Immer Kind bleiben, staunen und freuen über ganz einfache Dinge.

Dann euch beiden noch schnell ein Danke für´s Feedback.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“