Video mit FZ 62 unterbricht

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Trinity
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 06:58

Video mit FZ 62 unterbricht

Beitrag von Trinity » Montag 27. Juli 2015, 17:19

Ich habe jetzt in den letzten Wochen erstmals Videos mit meiner Lumix gemacht. Dummerweise bei Hochzeiten, die ich filmen wollte. Beim 1. Mal hat sich die Kamera irgendwie nach ca. 1 Minute abgeschaltet. Beim zweiten mal nach etwa einer halben Stunde. Ich habe alle Einstellungen durchsucht, und finde keinen Grund dafür! Gibt es eine Einstellung für den Schlafmodus? Aber dann hätte die Abschaltung a zur gleichen Zeit erfolgen müssen!

Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe!
Das ist nämlich wirklich ärgerlich!

Liebe Grüße

Beate

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video mit FZ 62 unterbricht

Beitrag von videoL » Montag 27. Juli 2015, 18:09

Hallo Beate,
jede Kamera der FZ und TZ Serie schaltet nach 29:59 Min. ab.
Das ist durch die EU Zollvorgabe bedingt und nicht zu ändern.
Man kann aber sofort wieder starten.
Das Abschalten nach 1 Min. kann viele Gründe haben.
1. Akku leer
2. Speicherkarte voll
3. Uralte SD Card Clas 2
4. Automatisch nach entsprechender Nichtbetätigung in den Schlafmodus geschaltet
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Video mit FZ 62 unterbricht

Beitrag von dietger » Montag 27. Juli 2015, 18:34

jede Kamera der FZ und TZ Serie schaltet nach 29:59 Min. ab.
Nicht nur die sondern alle Fotokameras mit denen man auch Videos aufnehmen kann,
haben diese Grenze.
Sonst zählen sie, wie Videowilli schon schrieb, zu den Videokameras und haben einen höheren Zollsatz,
was der Hersteller natürlich vermeiden möchten.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Trinity
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 06:58

Re: Video mit FZ 62 unterbricht

Beitrag von Trinity » Dienstag 28. Juli 2015, 07:32

Das ist eine wirklich gute Info und Antwort auf meine Frage! Ganz lieben Dank! Damit kann ich arbeiten :-)
Eine Frage noch an Videowilli, was bedeutet Punkt 4? Wie kann er automatisch nach entsprechender Nichtbetätigung in den Schlafmodus fallen. Ich habe die Kamera auf das Stativ gestellt, eingestellt und dann natürlich nicht mehr betätigt :-)

Liebe Grüße

Beate

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video mit FZ 62 unterbricht

Beitrag von videoL » Mittwoch 19. August 2015, 11:57

Trinity hat geschrieben:Ich habe die Kamera auf das Stativ gestellt, eingestellt und dann natürlich nicht mehr betätigt :-)
Liebe Grüße Beate
Hallo Beate,
die Kamera stellt sich nach einer gewissen Zeit,
in der die Kamera nicht bedient wurde, in den " Schlafmodus ".
Das hat den Sinn, Akkuleistung zu sparen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“