KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
gruenerapfel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. August 2015, 15:19

KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Beitrag von gruenerapfel » Freitag 7. August 2015, 15:30

Hallo.
Ich habe mir vor Kurzem die Panasonuc Lumix DMC-FZ200 gekauft und dazu ein Rode Rycote VideoMic.
Wenn ich das VideoMic anschließe erscheint das kleine Mikro am Display, aber wenn ich Videos aufnehme gibt es keinen Ton.
Weder auf der Kamera, noch am Laptop (dort hört ich nur ein starkes Rauschen).
Ich bitte um eure Hilfe!!
Liebe Grüße

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Beitrag von HotCookie » Freitag 7. August 2015, 16:20

Auch wenn die Frage unter Profi-Filmern wie wir es sind ( ;) ) fast frevelhaft erscheint: Eine Batterie eingelegt in das Mikrofon hast Du doch und eingeschaltet hast Du es auch, oder? Sollte die Frage Deine Kompetenz beleidigen, dann verzeih mir bitte, aber ich selbst hab als recht versierter Computer-Anwender mal stundenlang nach dem Fehler gesucht warum mein vermaledeiter Scanner nicht funktioniert, bis ich herausfand, dass jemand beim Staubwischen das Gerät am Stromschalter ausgeschaltet hatte... :oops: :lol:
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

gruenerapfel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 7. August 2015, 15:19

Re: KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Beitrag von gruenerapfel » Freitag 7. August 2015, 16:24

Boooah bin ich ein Idiot :shock: Habe keine Batterien reingelegt. Ist meine erste Kamera und habe noch keine Ahnung. Vielen vielen Dank für deine Antwrt!!!

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Beitrag von HotCookie » Freitag 7. August 2015, 16:37

Ach joooo... ist doch immer wieder schön, wenn man sooo einfach helfen kann... ;) Mach Dir keine Sorgen, ich glaub SO einen Moment hatten wir alle schonmal... :lol:
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: KEIN TON bei Rode Rycote VideoMic

Beitrag von cbweb » Montag 16. November 2015, 12:22

Nachdem das Mikro ja anscheinend seit August funktioniert :)
Hast Du da gute Erfahrungen mit gemacht und wofür setzt Du es schwerpunktmäßig ein? Das Mikro ist eine Empfehlung, die ich anderswo bekommen habe, aber mir fehlen noch Berichte.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“