Videoaufnahme FZ 200

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
OTH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. November 2015, 11:38

Videoaufnahme FZ 200

Beitrag von OTH » Mittwoch 11. November 2015, 21:29

Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner FZ 200. Bei der Wiedergabe von aufgenommenen Videos über den Kameramonitor ist fast kein Ton zu hören. Lautstärke steht auf "6", Mikro war bei der Aufnahme frei. Das Problem ist in allen Modi vorhanden. Wenn ich Videos im kreativen Video-Steuermodus aufnehme ist gar kein Ton vorhanden. Will ich lauter stellen erscheint ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol. Ebenso funktioniert in einigen Modi der Zoom nicht.
Wo könnte das Problem liegen?

MfG OTH

HotCookie
Beiträge: 843
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 14:22

Re: Videoaufnahme FZ 200

Beitrag von HotCookie » Donnerstag 12. November 2015, 10:57

Mit der Frage wendest Du Dich am besten an unseren "Video Willi" (VideoL) in einer PM. Willi hat zwar "nur" mit einer FZ150 gefilmt, das aber sehr intensiv. Da FZ150 und FZ200 gar nicht soooo weit auseinanderliegen hat er ja vielleicht eine Lösung für Dein Problem.
Möge das Licht mit Euch sein
HotCookie

Bild

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34029
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Videoaufnahme FZ 200

Beitrag von lomix » Donnerstag 12. November 2015, 12:24

OTH hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner FZ 200. Bei der Wiedergabe von aufgenommenen Videos über den Kameramonitor ist fast kein Ton zu hören. Lautstärke steht auf "6", Mikro war bei der Aufnahme frei. Das Problem ist in allen Modi vorhanden. Wenn ich Videos im kreativen Video-Steuermodus aufnehme ist gar kein Ton vorhanden. Will ich lauter stellen erscheint ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol. Ebenso funktioniert in einigen Modi der Zoom nicht.
Wo könnte das Problem liegen?

MfG OTH
hi, gerade ausprobiert, funktioniert bei mir alles.
Natürlich ist der Ton nicht laut, "auf 6" , jetzt bin ich hier im ruhigen Zimmer ohne Störgeräusche, optimal, wenn man das Ohr an den Lautsprecher oben drückt, sollte laute Umweltgeräusche sein, wird man schon gut hinhören müssen, und lauter wie "6" gehts nicht. Ist ja nur zur Kontrolle der Aufnahme gedacht.
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20140
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videoaufnahme FZ 200

Beitrag von videoL » Donnerstag 12. November 2015, 12:48

Hallo- hallöchen,
ich würde gerne weiter helfen, kann aber nur vermuten, woran es liegen könnte.
Wenn es das durchgestrichene Lautsprechersymbol gibt,
dann muß da auch etwas im Menü passend dazu einzustellen sein. (aktivieren - deaktivieren)
Sonst würde es ja das Symbol nicht geben.
Schau mal in die Menüs für Kamera-AUFNAHME und Kamera-WIEDERGABE
Da gibt es Einstellungen für die Mikrofonempfindlichkeit, Mikrozoom, Windreduzierung u.ä.
Sonst bleibt dir vor dem Werkstattbesuch nur ein Reset und 24 Std. Akku raus.
Vielleicht schreibt Lothar hier mal seine Migroeinstellungen.
Aber wie er schon schrieb, sehr laut sind die Töne nicht.
Viel Erfolg.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

OTH
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. November 2015, 11:38

Re: Videoaufnahme FZ 200

Beitrag von OTH » Donnerstag 12. November 2015, 19:27

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde erstmal die Variante 24h Akku und SD-Karte versuchen. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Außerdem nochmals die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen und jede mögliche Funktion testen.

Grüße OTH

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“