1280x720 50.00p Sequenzeinstellungen Premiere Pro CC

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
hOlm
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 19:32

1280x720 50.00p Sequenzeinstellungen Premiere Pro CC

Beitrag von hOlm » Samstag 9. Januar 2016, 02:20

Hallo zusammen

Bereits eine Weile her das ich hier im Forum war. Jedoch werde ich einfach nicht schlau oder bin ein bisschen zu doof für diese ganze Thematik

So kurz zu meinem Problem:

Ich filme hauptsächlich Sport Videos mit meiner GH2. Das Aufnahmeformat ist 1280x720 50.00p

So alles ok. Wenn ich jetzt meine Clips in das Premiere Pro CC importiere und dann die Sequenz aufgrund des Clips erstelle und anschliessend exportieren will, macht es mir automatisch 24fps wenn ich z.b. sage Code H.264

Bis anhin hat mir mein Kollege immer gesagt ich solle die Sequenzeinstellungen auf 25fps einstellen. Wenn ich dann aber den Clip in die Sequenz ziehe, kommt die Meldung dass der Clip nicht mit den Sequenzeinstellungen übereinstimmt (da der Clip ja mit 50fps aufgenommen wurde). Dann habe ich jeweils gesagt er soll die Sequenzeinstellungen beibehalten. Keine Probleme soweit. Mein Kollege sagte mal es habe etwas betreffs der SlowMotion zu tun.

Kann mir nun jemand erklären was der Unterscheid zu all den Angaben ist?

Weil wenn ich aus dem Clip eine Sequenz mache und dann exportieren will und anschliessend die fps bei der Ausgabe auf 50fps stelle funktioniert es ja auch.

Vielleicht kann mir jemand ja mal ganz einfach erklären was nun die beste Einstellung ist oder besser gesagt was korrekt ist.

Vielleicht habe ich Glück und jemand kann helfen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
holm

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: 1280x720 50.00p Sequenzeinstellungen Premiere Pro CC

Beitrag von videoL » Samstag 9. Januar 2016, 09:27

Hallo holm,
von der GH2 und Premiere Pro CC habe ich keine Ahnung, da ich mit der FZ 1000 und Magix meine Videos mache.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dein Problem evtl. an der Einstellung 1280x720 50fps liegt.
Wenn es die GH2 macht, stelle doch mal 1920x1080 50fps ein und probiere es aus.
Hoffentlich können dir hier im Forum Andere besser helfen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

hOlm
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 19:32

Re: 1280x720 50.00p Sequenzeinstellungen Premiere Pro

Beitrag von hOlm » Sonntag 10. Januar 2016, 20:57

Hallo videowilli

Uups...hab erst jetzt bemerkt, dass ich mein thread ja gar nicht in dem richtigen teil des forums gepostet habe.

Aber danke trotzdem für deine antwort.

Falls ein admin dies sieht, kann er den thread gerne schliessen und ich erstelle ihn nochmals bei den videos mit den g modellen.

Holm

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“