FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12062

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 09:43

Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Hallo Fans, Bild
bei 14 Tagen Winterurlaub waren dieses Jahr 3 Tage Mistwetter.
Es mußte ja aber auch mal schneien. Also die FZ 1000 geschnappt und los.
Ich bin mit dem Auto bis Flading ans Ende vom Ratschingser Tal gefahren.
Dort steht eine kleine Kapelle. Auf der Rückfahrt habe ich bei schönen Motiven
einen Filmstopp gemacht.
Zieht euch einen Anorak an, deckt die Tastatur ab, und kommt mit. :lol:
Schneetreiben 01 verkleinert.jpg
Schneetreiben 01 verkleinert.jpg (433.42 KiB) 2546-mal betrachtet

Hier geht es zum Video, bitte 1080p aktivieren.
https://youtu.be/LZuVt3q4OoM
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

lomix

Benutzeravatar

Beiträge: 19040

Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10

Wohnort: -Vulkaneifel-

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 10:40

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

mit so ´nem Film als Tageseinstieg versaust du mir den ganzen Tag! :( :( :( :lol:
Hier lacht eben beim Frühstück die Sonne, wie kalt es ist, ist mir egal, Hauptsche, mein Kaffee ist heiß !
Gruss nach Berlin!
Bitte fahr´mal in die Karibik!!! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;
<<

basaltfreund

Benutzeravatar

Beiträge: 12246

Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 11:00

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

wieso Mistwetter??.......ist doch tolles Winterwetter :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
<<

winterhexe

Benutzeravatar

Beiträge: 3038

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 11:24

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

als mitfahrerin standen mir die haare zu berge :o und ich bangte zwischendurch um leib und leben der spärlichen fussgänger/wanderer :mrgreen:

aber schön eingefangen alles :D

besonders interessant fand ich in der kleinen kapelle das gegensätzliche: nämlich den einen einzelnen modernen gegenstand der heutigen zeit: gleich beim reinkommen links auf der fensterbank diese plastikblume in grellem grün und rot :lol:

gruss hermine...

der film kann mich nicht schocken, draussen scheint die sonne und die vögel lärmen anders... :)
<<

ExtraKeks

Benutzeravatar

Beiträge: 1069

Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Wohnort: Mitten im Pott

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 15:44

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Da bin ich ja froh, dass ich drinnen im geheizten Raum sitze. Das Wetter im Video sieht nicht gemütlich aus und verleitet dazu die Heizung was höher zu stellen. ;)
Drei Tage Mistwetter innerhalb von 14 Tagen Urlaub, ist im Winter eine akzeptable Quote.

Schönes Video, Wilfried. Danke fürs zeigen.
Liebe Grüße
Thomas


Lumix GM5, G6, GX8, Pana 1,7/42.5, Pana 3,5-5,6/12-32 Pana 3,5-5,6/14-140II Oly 1,8/45 Oly 2,8/60 Oly 2,8-4,0/12-60 Oly 2,8-3,5/50-200, Samyang 3,5/7.5
Flick Flack Flickr ;-)
<<

deetaah

Benutzeravatar

Beiträge: 3318

Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Wohnort: Halle (Saale)

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 15:59

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Hallo Willi, die Bobfahrt hat was :D nur in den Kurven habe ich die Augen zu gemacht 8-)
Wieder tolle Bilder in toller Dramaturgie :D
und tschüss - Dieter
Un hier is mei Fligger
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | JJC Funk-Fernauslöser | PSE 12

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
<<

The Trumpet

Benutzeravatar

Beiträge: 2162

Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14

Wohnort: Sächsische Weinstraße

Beitrag Dienstag 1. März 2016, 16:48

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Wieder ein tolles Willi-Video!
Bisschen Schneewetter muß im Winterurlaub schon sein - und du hast es optimal genutzt!
Bin nicht mal nass geworden! :mrgreen:
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger
<<

murphy

Benutzeravatar

Beiträge: 202

Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 23:56

Wohnort: Sangerhausen

Beitrag Mittwoch 2. März 2016, 09:13

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Moin Willi,
deinen Einweisungen folgend, schönes Wetter kann jeder, aus "Mistwetter" das Beste herauskitzeln, kannst du!
LG aus SGH Iris
LG aus SGH
Iris

G80/81, GH3, 100-300 mm, Leica Makro-Elmarit 45 mm, 14-140 mm Version I

https://www.flickr.com/photos/132720702@N04/
<<

Konrad-99

Beiträge: 4763

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Beitrag Mittwoch 2. März 2016, 09:23

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Willi,da hast Du den inneren Schweinehund überwunden und bist beim
Sauwetter zum Filmen aus dem warmen Zimmer raus gegangen.
Das Ergebnis ist gelungen.
Grüße von Konrad

Werde nur noch mitlesen
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12062

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Mittwoch 2. März 2016, 10:51

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Hallo Fans, Bild
es freut mich, dass ihr bei dem Mistwetter mit mir durch das Ratschingser Tal gefahren seid.
Vielen Dank für euer Feedback.

@ Lothar: ein Vorschlag meinerseits: du finanzierst mir 14 Tage Karibik
um ein Video zu drehen und ich schenke dir einen Thermokaffeebecher. .Bild

@ Michael: das Wetter war doch zum Filmen ok. Im Winter muß es ja auch schneien. .Bild

@ Hermine: da brauchst du keine Angst um die Wanderer haben. Sie haben überlebt.
Es sah schneller aus, als ich gefahren bin. So wie die Steilhänge im im Film auch
immer flacher aussehen. Wiederholt ist mir aufgefallen, dass in abgelegenen
Kapellen Kunstblumen stehen. .Bild

@ Thomas: Mistwetter hin oder her, es kommt darauf an was man macht. .Bild

@ Dieter: du kannst die Augen wieder auf machen, die "Bob"fahrt ist zu Ende.
Konnte ja auch nicht viel passieren, links Leitplanke, rechts Felsen.
Alle gut angekommen. .Bild

@ Susi: genau, ohne Schnee ist es kein Winterurlaub. Da muß es schon mal schneien. .Bild

@ Iris: ich hoffe, dass ich mit dem Video auch andere Foris zum Fotografieren / Filmen
bei Mistwetter animieren konnte. Es ist machbar. .Bild

@ Konrad: War noch ein Schweinehundwelpe. Ist ganz schnell überwunden worden. .Bild

Nun freut euch schon mal auf das 4. Ulaubsvideo.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

Dietz

Benutzeravatar

Beiträge: 7063

Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24

Wohnort: Ruhrpott

Beitrag Mittwoch 2. März 2016, 19:41

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Hi Willi,
ich habe erst gedacht, ich kriege das Shining. :shock:
Aber Gott sei Dank tauchten dann doch noch Menschen auf und der Schnee ließ nach. :D

Viele Grüße
Dietz


"Als einer einmal nicht kam, auf den niemand gewartet hatte,
saßen wir einfach nur da, saßen wir einfach nur da..." FINK
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12062

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Donnerstag 3. März 2016, 08:37

Re: Mistwetter ? Für mich und die FZ 1000 kein Problem

Hallo Dietz,
Danke für das Mitfahren
So schlecht bin ich doch nicht gefahren, dass du Angst haben mußtest.Bild
Aber da gebe ich dir Recht, für Sonnenanbeter ist das Wetter der reinste Horror.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium

Zurück zu Video mit den Lumix Kompaktkameras

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum