FZ1000: keine manuelle Schärfe bei Zeitlupen?

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Fodiator
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 16:52

FZ1000: keine manuelle Schärfe bei Zeitlupen?

Beitrag von Fodiator » Mittwoch 27. April 2016, 17:01

Hallo,
ich habe seit einer Weile eine FZ-1000 die ich oft auch zum Filmen verwende. Meist bevorzuge ich dabei manuelles Schärfen. Leider verliert der Schärfering jedoch seine Funktion sobald man 1080p mit 100 Bildern/sec dreht.
Ich würde während mancher Aufnahmen aber gerne Umschärfen und frage mich ob es eventuell doch irgendeinen Weg dafür gibt?

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ1000: keine manuelle Schärfe bei Zeitlupen?

Beitrag von videoL » Mittwoch 27. April 2016, 18:04

Siehe BA Seite 119.
Geht leider nicht.
Wird wohl zuviel Rechenleistung benötigt,
da es ja auch nur mit Wifi Sinn macht.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“