Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Leodegar
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 21:43

Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von Leodegar » Sonntag 12. Juni 2016, 22:02

Guten Tag
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht dass sie sich nicht mehr laden lässt?
Sie lässt sich nicht mehr starten noch einschalten. Beim Anschluss des Ladekabels Blinkt ein rotes Led.
( Das ganze Problem liegt darin dass ich die Kamera meinem Sohn für die 3 monatige Südafrikareise gekauft habe. Er ist im Moment auf Safari und die Kamera ist Tot. Echt scheisse. In Afrika sind die Schops nicht um die Ecke.)
Alles was Panosonic zum Thema sagen kann ist

-------

--Wir bedauern davon zu erfahren, dass sich die Kamera DMC-TZ101 Ihres Sohnes nicht aufladen lässt.
Wir empfehlen ihm, den Akku herauszunehmen, eine halbe Stunde zu warten und dann wieder einzusetzen.
Sollte das Problem jedoch immer noch bestehen, schlagen wir ihm vor, die Kamera von einem Techniker überprüfen zu lassen.
Um sich danach zu erkundigen, wo sie überprüft werden kann, sollte er sich an den südafrikanischen Kundenservice wenden, der unter dem nachfolgen

----------

Vielleicht weiss jemand etwas über dieses Problem oder hat ein Tip
Danke schon mal

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 12. Juni 2016, 22:11

Hallo und willkommen im Forum!!

....wieso "südafrikanischen Kundenservice" ?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von olgi49 » Sonntag 12. Juni 2016, 22:17

basaltfreund hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!!

....wieso "südafrikanischen Kundenservice" ?
...weil der Sohn sich in Südafrika aufhält.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Leodegar
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 21:43

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von Leodegar » Sonntag 12. Juni 2016, 22:24

Guten Tag
Die Kamera ist bei meinem Sohn aktuell auf seiner Reise in Südafrika. Das Problem ist einen Shop dort zu finden der in seine Reise passt.
Wir sind per Whats App in Kontakt.
Danke für eure Antworten

Konrad-99

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 12. Juni 2016, 22:28


wenzi
Beiträge: 71
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 11:23

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von wenzi » Mittwoch 29. Juni 2016, 14:18

Es ist gut möglich, dass die Kamera mal in der prallen Sonne vergessen worden ist. Darauf reagieren Li-Ion-Akkus nicht immer positiv. Hat er einen Zweitakku dabei und/oder ein separates Ladegerät? Ich tippe nämlich eher auf den Akku als Verursacher.

pinky571
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 00:32

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von pinky571 » Dienstag 5. Juli 2016, 20:52

Mit meiner DMC-TZ61 bin ich sehr unzufrieden. Das Bild friert ein und nix funktioniert mehr(GPS?). Neben seltenem Auftreten von Doppelablichtungen :shock: ist Bildrauschen fast auf jedem Foto zu sehen. Ich habe sie schon 3X zu Panasonic eingesandt dabei wurde sie nur verschlimmbessert. Es treten (traten, :( habe die Kamera zurück geschickt) noch viel mehr Fehler auf.

pinky571
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 00:32

Re: Lumix DMC TZ 101 , Defekt

Beitrag von pinky571 » Montag 16. Oktober 2017, 22:25

pinky571 hat geschrieben:Mit meiner DMC-TZ61 bin ich sehr unzufrieden. Das Bild friert ein und nix funktioniert mehr(GPS?). Neben seltenem Auftreten von Doppelablichtungen :shock: ist Bildrauschen fast auf jedem Foto zu sehen. Ich habe sie schon 3X zu Panasonic eingesandt dabei wurde sie nur verschlimmbessert. Es treten (traten, :( habe die Kamera zurück geschickt) noch viel mehr Fehler auf.
Kleines Update:
Auch diese "friert ein" und braucht lang bis sie sich ausschaltet. Auch das Bildrauschen ist da. Nun verweigert die TZ71 den Blitz bei allen Programmen. :evil: Habe sie am 14.Oktober.17 bei Media Markt abgegeben. Ich habe wohl kein Glück mit Panasonic Kameras?

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“