Zwei erste Versuche

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 11:17
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Zwei erste Versuche

Beitrag von Onkel Lou » Montag 8. August 2016, 20:04

Beide im 4 K Modus.

https://www.youtube.com/watch?v=4jhLuZS ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=Z3SVL7PK3Qc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jack43
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:07
Wohnort: Region Augsburg

Re: Zwei erste Versuche

Beitrag von Jack43 » Dienstag 9. August 2016, 08:37

Onkel Lou hat geschrieben:Beide im 4 K Modus.

https://www.youtube.com/watch?v=4jhLuZS ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=Z3SVL7PK3Qc" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hallo Onkel Lou,

Hm....4k wäre doch 16:9!?

das Fressbrett mögen unsere Katzen auch ;)

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zwei erste Versuche

Beitrag von videoL » Dienstag 9. August 2016, 09:16

Hallo Lou,
der Anfang ist gemacht.Bild
Die 2. Szene gefällt mir besser.
Bei der 1. Szene sind mir zu viele Bildteile angeschnitten.
Dann würde ich da nur Details zeigen.
Und bis zu den Vewacklern kürzen.
Mit welcher Kamera und welchen Formateinstellungen hast du gefilmt ?
Einstellung: 4K Foto, Format 3:2 und mit dem roten Knopf Video gestartet und gestoppt ?
4K und !6:9 geht am besten mit dem Videomodus und dem Hauptauslöser.
Video ist etwas wie Makro, üben und probieren.
Mach weiter.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 11:17
Wohnort: Stolberg bei Aachen

Re: Zwei erste Versuche

Beitrag von Onkel Lou » Dienstag 9. August 2016, 13:33

Danke für die Antworten.

Gemacht wurden die Videos mit der FZ 1000

Eingestellt war dies mit dem Videosymbol (Wählrad)....gedrückt wurde der rote Knopf.

Muss mal im Menü schauen wie das Bildformat eingestellt ist.

Schönen Tag noch.
Gruß Heiner

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“