Hilfe bei Videoformatierung von mts in mpg2

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Chris
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 11:22

Hilfe bei Videoformatierung von mts in mpg2

Beitrag von Chris » Dienstag 28. Juni 2011, 10:47

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und bitte um einen Ratschlag. Ich habe mit meiner FZ100 Videoaufnahmen gemacht und diese mit der Software Photofunstudio 5.2HD in ein mpg2 Format umgewandelt. Anschließend habe ich diesen Film auf eine DVD gebrannt und in den Player getan. Sie läuft nur leider absolut nicht ruckelfrei. Sie hat in regelmäßigen Abständen Ton und Videoaussetzer
Die Video fps-Rate liegt bei 25. Von daher weiß ich nicht wirklich was ich jetzt noch dagegen tun kann.
Hat jemand eine Idee und kann mir dabei helfen?

lg und danke im Voraus
Chris

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hilfe bei Videoformatierung von mts in mpg2

Beitrag von wozim » Dienstag 28. Juni 2011, 19:09

Hallo Chris,

wie läuft denn die mpeg auf dem Rechner?
Ich hatte, allerdings in einem anderen Zusammenhang, ein ähnliches Problem.
Das lag, wie sich zeigte, am Brennen als DVD.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Chris
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 11:22

Re: Hilfe bei Videoformatierung von mts in mpg2

Beitrag von Chris » Samstag 2. Juli 2011, 11:27

Hallo Wolfgang,

jetzt habe ich wochenlang daran herumgedoktort und kurz nachdem ich die Frage hier gepostet habe, finde ich die Lösung. :D
Also ich habe einfach die Video Framerate hochgeschraubt auf 29,9 Bilder die Sekunde und schon läuft es flüssig. Komischerweise auch der Ton, was ich etwas verwirren finde. Die Videos liefen vorher auf dem Rechner auch flüssig nur auf dem DVD Player jedoch nicht. Jetzt klappt es jedenfalls obwohl die Lösung ehrlich gesagt noch nciht verstehe :lol: .

Trotzdem vielen Dank

lg Chris

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Hilfe bei Videoformatierung von mts in mpg2

Beitrag von wozim » Samstag 2. Juli 2011, 11:32

Hallo Chris,

gut dass wir darüber gesprochen haben. :lol: :lol: :lol:

Grüße Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“