Zoomen mit FZ150 Videoaufnahme

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
Wanderkarl
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zoomen mit FZ150 Videoaufnahme

Beitrag von Wanderkarl » Dienstag 17. Januar 2012, 10:22

Habe eine Videoaufnahme am Fluss gemacht und dabei herangezoomt und dabei wird das unscharf, das ist echt schade. [youtube] http://youtu.be/QRCMv9kMdlw [/youtube]

VG wanderkarl
Canon AE-1 > Minolta S414 > Kodak Z612 die mich 5 Jahre begleitete und ca 5000 schöne Fotos gemacht hat.> Meine neue Freundin ist die Lumix DMC-FZ150 und hoffe das sie lange bei mir bleibt und schöne Fotos und Video macht.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zoomen mit FZ150 Videoaufnahme

Beitrag von videoL » Dienstag 17. Januar 2012, 14:41

Hallo Wanderkarl,
probiere doch einmal :
Kreativ-Modus (Kamerasymbol auf dem Programmrad) und C-AF (DAUER-AF on)im Videomenü
Start und Ende des Videos mit dem Hauptauslöser.
Sollte viel besser sein.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Wanderkarl
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:29
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zoomen mit FZ150 Videoaufnahme

Beitrag von Wanderkarl » Dienstag 17. Januar 2012, 15:29

Hallo videowilli
Danke für den Tipp habe es gerade ausprobiert und funktioniert bestens. Diese Kamera hat so viele Funktionen das man fast einen Kurs ablegen müsste. Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera was ich bis jetzt gemacht habe. Im Sommer kommt sie in vollen Einsatz inzwischen hoffe ich das ich alle Funktionen herausgefunden habe.

VG Wanderkarl
Canon AE-1 > Minolta S414 > Kodak Z612 die mich 5 Jahre begleitete und ca 5000 schöne Fotos gemacht hat.> Meine neue Freundin ist die Lumix DMC-FZ150 und hoffe das sie lange bei mir bleibt und schöne Fotos und Video macht.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zoomen mit FZ150 Videoaufnahme

Beitrag von videoL » Dienstag 17. Januar 2012, 16:19

Hallo Wanderkarl,
freut mich, dass Du Dich jetzt auch freust. Schön, dass es geklappt hat.
ich bin ja auch ein Optimist, aber wenn Du es schaffst alle Funktionen bis zum Sommer erkundet zu haben, glaube ich muß der Tag 25 Std. haben. :roll:
Habe heute mal die FZ150 bei schlechten Wetter ausprobiert. Das Video ist bei vimeo zu sehen. Ich stelle es ins Forum bei Fotos und Videos mit der Lumix FZ Reihe bei Video rein.
Es geht hier nur um die Leistungsfähigkeit der FZ150 bei Videos und wenig Licht. Es soll keine Story darstellen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“