Restzeitanzeige

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Restzeitanzeige

Beitrag von videoL » Montag 4. Juli 2011, 11:27

Hallo Herby, Ich mache mit der FZ100 überwiegend Videos. Statt einer 8GB oder 16GB SD Card nehme ich überwiegend 4GB SD Cards oder für kurze Videos auch mal 2GB SD Cards. Das hat, finde ich, folgende Vorteile: 1. wenn die SD Card beschädigt ist oder verloren geht (mir passiert), ist nicht alles weg. 2. da sitmmt die Restzeitanzeige 3. bestimmte Szenen findet man schneller, z.B. Rundreise jeden Tag eine SD Card. 4. bei der Bearbeitung jede SD Card in einen Ordner und das editieren wird übersichtlicher. Wenn Du große SD Cards nimmst, mußt Du Dir halt notieren wie oft die 30 Min. abgelaufen sind. Oder es könnte auch so gehen: z.B. 4GB SD Card einlegen und auf Bilder mit höchster Pixelzahl einstellen. Dann schauen wie viel Bilder angezeigt werden. Nun weisst Du 30 Min. = xxx Bilder. Teile die xxx Bilder durch 30 und merke Dir diese Zahl. Wenn Du dann wieder die Bilder abfragst und die Restbilderzahl durch die gemerkte Zahl teilst, müßte das ungefähr die restlichen Minuten ergebenen. Gruß VideoL
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“