Videos mit FZ 100

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
santaponsa
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 08:53

Videos mit FZ 100

Beitrag von santaponsa » Dienstag 12. Juli 2011, 10:53

Hallo,
irgendwie ist meine erste Frage verloren gegangen:
ich kann keine Videos auf meinen PC laden von der FZ 100. Ich möchte die mitgelieferte Software nicht laden, da ich die Programme für BA und Fotoverwaltung weiter benutzen möchte.
Meine mit Camcorder aufgenommenen bisherigen Videos habe ich per Kabel auf den PC geladen und dann mit Pinnacle System bearbeitet (geschnitten/Texte/Musik/Übergänge) Das möchte ich auch weiter so handhaben.
Wer hat Erfahrung wie das geht? Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Videos laden kann, damit ich sie mit Pinnacle bearbeiten kann?
Danke im voraus und Grüße von Brigitte

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videos mit FZ 100

Beitrag von videoL » Dienstag 12. Juli 2011, 17:31

Hallo Brigitte, ich nehme die SD Card aus der Fz100 und kopiere die Videodateien mit einem Kartenleser in einen neuen Ordner auf den PC. Später alle weiteren Schritte in diesen Ordner als Unterordner speichern, das erspart suchen. Dann von Pinnacle einlesen lassen. Das ist abhängig von der Pinnacleversion. Wenn Du hochauflösende Videos hast, geht es z.T. erst ab V.12, aber nicht besonders. Bei V.15 brauchst Du aber schon einen STARKEN Rechner. Lade Dir doch zur Probe eine Trialversion runter von http://www.avid.com/DE/specialoffers/product-trials. Sonst ist Cyberlink Powerdirektor ultra 9 ganz passabel. Auch hier Probeversion downloaden. Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

santaponsa
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 08:53

Re: Videos mit FZ 100

Beitrag von santaponsa » Dienstag 12. Juli 2011, 19:17

Hallo videowilli,
das hört sich zwar recht kompliziert an, werde mich aber auf jeden Fall mal dran machen. Ich habe nur die V9, also muss ich mir nun was neues zulegen, da kommen Deine Probeversion-Links genau richtig und deshalb mein allergrößter Dank. Ich werde Dir dann berichten, wenn es klappt - oder weitere Fragen stellen.
Grüße von Brigitte

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Videos mit FZ 100

Beitrag von videoL » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:55

Hallo Brigitte, wenn Du Pinnacle V.9 hast, geht HD eher nicht. Probiere doch mal mit folgender FZ100 Einstellung: Menü - Video, dann auf Aufnahme - MOTION JPEG einstellen, dann auf AUFN. -QUAL. - VGA einstellen. Fertig. Jetzt müßte V.9 gehen. Allerdings ist die Videoqualität max. Standard. Möglichkeiten zur FZ100 wie Golf zu Seifenkiste. Beachte aber, wenn Du HD Videos machen und bearbeiten willst, muß der PC die Mindestanforderungen vom Bearbeitungsprogramm erfüllen, sonst funktioniert kein schnittprogramm. Viel Spaß und Erfolg beim Probieren. Gruß Videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“