Video Unschärfen

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Antworten
Tanztaucher
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 10:42

Video Unschärfen

Beitrag von Tanztaucher » Mittwoch 9. Mai 2012, 11:52

Bei meiner TZ 22 besteht folgendes Problem:
Unschärfen, die auch nach einigen Sekunden nicht scharf fokussieren, speziell in Räumen, die nicht gut beleuchtet sind.
Mich würde interessieren ob es sich um ein "Standardproblem" handelt, meine Kamera ein Problem hat oder schlicht ein Bedienfehler vorliegt.
Eine schnelle Antwort wäre wichtig, weil die Videofunktion vor allem für Unterwasseraufnahmen (schlechte Lichtrverhältnisse) gedacht ist.
Danke im Voraus
Tanztaucher
Zuletzt geändert von Tanztaucher am Donnerstag 17. Mai 2012, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20092
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video Unschärfen

Beitrag von videoL » Montag 14. Mai 2012, 21:31

Hallo Tanztaucher,
wenn es kein Tippfehler ist und es wirklich die TZ2 ist (gab es die )
hat sich die Technik soweit entwickelt, dass es wohl an der Kamera liegt.
Ansonsten ist die Frage: in welcher Tiefe machst Du Videos ?
Gibt es denn für die kamera ein UW-Gehäuse ?
Generell sind bei schlechten Lichtverhältnissen Schärfeprobleme vorhanden.
Zur TZ- Serie kann ich sonst nicht viel Spezielles sagen, da ich in der FZ- Serie bin.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

klaramus
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 23:43
Wohnort: 56132

Re: Video Unschärfen

Beitrag von klaramus » Donnerstag 17. Mai 2012, 08:40

taucher.net - da werden sie geholfen. Da gibt es ein Unterforum UW-Video/Foto.
Gruß, K.
Pentax 8-500, GH3/ PL-5, P5, GM-1, 7-14/7,5/9-18/20/30/45/60 und so weiter ... PS6, LR4, Vegas Pro

Tanztaucher
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 10:42

Re: Video Unschärfen

Beitrag von Tanztaucher » Donnerstag 17. Mai 2012, 15:13

[wenn es kein Tippfehler ist und es wirklich die TZ2 ist (/quote]
Videol hat Recht (danke für den Hinweis) , es ist natürlich eine TZ 22 mit DMC TZ 20 Gehäuse
taucher.net - da werden sie geholfen
Dank auch an Klaramus; aber die Probleme gibts bereits an Land und ohne Gehäuse

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“