Makrovideo in HD

Bewegte Bilder mit der FZ-, TZ-, LX-Reihe und anderen Kompakten von Panasonic: Hier tauscht Ihr Euch aus.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Donnerstag 16. August 2012, 15:10

Hi Fans Bild
videowilli proudly presents his first Makrovideo in HD.
" Was ist in den Blumen los? "

Kamera: FZ150 mit Stativ, ohne Vorsatzlinse
Format: AVCHD - 1080/50p
WB: Sonne
Wetter: Sonne und viel Wind
Bearbeitung: Corel VideoStudio Pro X5 ( nur 2 Szenen bearbeitet )
Schnitt und Musik: Corel VideoStudio Pro X5
Für HD - Wiedergabe unter dem Fenster auf vimeo klicken
Und nun viel Spaß beim Schauen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 16. August 2012, 15:16

schön anzusehen!! Mit der Musik wirkt das alles sehr beruhigend.
Was mir nicht gefällt sind die harten Schnitte. Das macht das Ganze wieder etwas unruhig, könnte man z.B. Kreuzblenden einsetzen
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
mädschik
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 17:53
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von mädschik » Donnerstag 16. August 2012, 16:02

Hallo!
Gefällt mir.
Gruß Lutz
Fz1000/ HX20V / G5 X / Magix: VDL2017, Pro X / Corel Video Pro X9/
ASRock / i7-6700k/16GB RAM / Windows 10 64 bit /GTX 1060

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Montag 20. August 2012, 08:34

Hallo Michael, hallo Lutz
danke für Eure Meinung und Lob.
@ Michael: bei der Fertigstellung des Videos habe ich genau wie Du sagst, überlegt:
harter Schnitt oder Kreuzblende. Da ich kurze Szenen hatte habe ich mich für den harten Schnitt entschieden.
Dann habe ich die Musik unterlegt und fertig.
Als ich dann das fertige Video auf einem 40" TV sah, merkte ich, dass die Musik und die harten Schnitte nicht richtig harmonieren.
Mit diesem Video wollte ich, auf der Suche nach einem anderen Schnittprogramm, ein neues Programm ausprobieren.
Da hat sich so ein kurzes Video angeboten.
Für mich habe ich jetzt noch einmal das Video mit Kreuzblenden überarbeitet.
Mal sehen, ob ich einfach bei vimeo tauschen kann.
Gruß videowilli

PS: Kann nicht tauschen, da ich bei vimeo eine neue Nummer bekomme
und die im Forum nicht mehr ändern kann. (30 Min. vorbei)
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Paddy_Berlin
Beiträge: 530
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 22:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von Paddy_Berlin » Montag 20. August 2012, 09:37

Sehr schöne Aufnahmen... gefällt mir!

Zum Schnitt. Weiche Blenden sind in der Tat schöner. Vor allem würde ich solche Blenden mit dem Quadrat und so rauslassen. Das macht den schönen Gesamteindruck kaputt.
Was auch noch ein wichtiger Punkt beim Schneiden ist, dass man niemals zwei gleiche Einstellungen zusammenschneidet. Das springt dann ganz furchtbar. Da schneidet man lieber eine andere Einstellung dazwischen und kommt dann zurück.

Bei Vimeo musst Du auf Deine Video gehen und dann auf "Settings" und "Video FIle" klicken. Dann kannst Du "replcae video" machen....

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Montag 20. August 2012, 14:07

Hallo Paddy,
danke für Deine Kritik und den vimeo - Tipp.
Sonst achte ich eigentlich schon beim Aufnehmen auf Motive für den Zwischenschnitt.
Mit diesem Video habe ich nur ein anderes Schnittprogramm kurz antesten wollen.
Dann fand ich aber die Videomakros für´s Forum geeignet und habe sie gepostet.
Sind ja sonst kaum Makrovideos zu sehen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6269
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von Peter68 » Samstag 25. August 2012, 11:16

videowilli, ich finde den Streifen klasse!
Wie die Wespe mit dem Blatt fertig wird,
ist ja wohl noch mal ganz besonders gut. Und die Schärfe
ist doch auch i.O.
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von Björn » Samstag 25. August 2012, 11:27

Hallo Willi,

Das Video ist doch sehr sehenswert! Dass Du Bach als Hintergrundmusik verwendest, ist auch nicht verkehrt, das passt hier wirklich. Die Wespe, die die Feder am Ende mitnimmt, ist echt ein Hingucker. Das hast Du sehr schön gesehen!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Samstag 25. August 2012, 16:21

Hallo Peter und Björn,
habe mich gefreut, dass Ihr das Video angeschaut habt und mir mitgeteilt habt,dass Ihr es Klasse findet. Danke
Ich konnte das Video auch nur ins Forum stellen, weil die Tierchen auf`s Urheberrecht verzichtet haben und die Musik mit einem Musikprogramm selber nach Vorgaben gefummelt wurde.
Leider konnte ich die Wespe nicht im Abflug verfolgen. Sie war schneller aus dem Bildbereich, als ich mit dem Stativ hinterher kam. So eine Aufnahme werde ich bestimmt nie mehr schaffen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von lassy1 » Samstag 25. August 2012, 18:39

Hallo videowilli,

ein tolles Video und über vimeo in HD erst recht.
Da sieht man wieder wie schön die Natur ist.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1113
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von Matthias » Mittwoch 12. September 2012, 21:34

Das ist wirklich eine ganz nette Idee, sehr schön gemacht! Und die Wespe mit der Feder, das ist ja wohl der Hammer. So was wurde wohl noch nie gefilmt. Und wie die Wespe es schaffte, die Feder auch fluggerecht anzudocken :D Da kommt mir doch unweigerlich der Ulmer Spatz in den Sinn. :o

Gruss Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Sonntag 16. September 2012, 12:36

Hallo lassy und Matthias,
schön, das Ihr in mein Video geschaut habt.
Gefreut habe ich mich über Eure positiven Kommentare.
Inzwischen ist das Video noch etwas verändert worden.
Weiche Übergänge, etwas anderer Schnitt.
Da aber im Forum keine Änderung mehr möglich ist,
bleibt es bei vimeo so wie es war.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
docdixi
Beiträge: 1361
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 18:41
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von docdixi » Sonntag 16. September 2012, 18:22

hallo!
ein sehr schönes video. auch die "harten" blenden sind ok. Im fernsehen gibt es auch meist nur diese blenden, kann mann ja mal drauf achten.
mfg thomas

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20139
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von videoL » Samstag 27. April 2013, 10:45

Hallo Thomas,
ist schon lange her, dass ich hier bei mir reingeschaut habe.
Das Video hatte ich fälschlich in diesen Thread eingestellt. Es hätte eigentlich dahin gehört, wo alle meine anderen Videos sind.
Nämlich hier: Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe
Was stelle ich fest ? Ich habe entgegen meiner Art garnicht geantwortet.
1. Danke für Deine Meinung und anschauen.
2. Ich frage mich auch, was sollen vielen, vielen z.T. blöden Blenden die in den Programmen angeboten und beworben werden ?
3. Mach mal ein Video oder eine Diaschau und nehme bei jeden Wechsel eine andere Blende.
Hier wendet sich der Gast mit Grausen. Aus Friedrich Schillers Ballade "Der Ring des Polykrates"
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Flocki
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 17:09
Wohnort: jetzt SLF

Re: Makrovideo in HD

Beitrag von Flocki » Samstag 27. April 2013, 15:13

Hallo Willi,

hab das Video auch eben erst entdeckt.

Gefällt mir sehr gut tolle Schärfe tolle Idee!

VG Flocki
Lumix TZ61 / FZ 38 / FZ 1000 / GH3 / G9 / 7-14mmm 4,0 / 12-35mm 2,8 / 35-100mm 2,8 / 100-300mm 4,0-5,6
Oly. M Zuiko 45/1,8

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix Kompaktkameras“