Hallo erstmal und Grüße aus Karlsruhe

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Holzlump
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 14:02
Wohnort: Karlsruhe

Hallo erstmal und Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Holzlump » Montag 29. April 2013, 10:06

Als Neuling im Lumix Forum möchte ich mich hier einmal vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich wohne in Karlsruhe. Meine Hobbies sind Reisen, Kochen und Fotografieren. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Lumix GH3 und kann nur sagen: "Woah - was für ne Kamera!" Die ersten Bilder waren vielversprechend und ich bin immer noch nicht damit fertig den Funktionsumfang den die Kamera bietet auszuprobieren. Vor meiner Lumixzeit war ich im Canon Lager und hatte zuletzt eine EOS 5D Mark II. Über die Qualität der Kamera und der Bilder möchte ich hier nichts sagen - ist ja bekannt, aber das Gewicht meiner Ausrüstung brachte mich bei meiner letzten Urlaubsreise dann zum Umdenken. Mein Handgepäck wog genau 7 kg - nur Kameraausrüstung und das ohne Stativ! Meine jetzige Lumixausrüstung hat bei größerem Leistungsumfang (bezogen auf die Brennweiten) volle 3 kg weniger. Meine ersten beiden Fotoausflüge haben mich davon überzeugt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Den einzigen Kritikpunkt den ich bislang bei der Lumix habe ist die schwache SD-Kartenabdeckung, aber da habe ich im Forum ja schon Lösungswege gefunden - schaunmermal ob ich's hinkriege. So, jetzt hoffe ich für uns alle auf schöneres Wetter mit gutem Licht und grüße alle Forumsmitglieder.

Andreas
LG Andreas

GH3 / VARIO 14-140mm / VARIO 7-14mm / LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm / VARIO 100-300mm

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo erstmal und Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von grinsinnelins » Montag 29. April 2013, 11:52

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Lumix,

welches Modell hast Du noch gleich ? Gruß Bernhard :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Tallymann
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:56
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen

Re: Hallo erstmal und Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Tallymann » Montag 29. April 2013, 13:42

moin,moin Andreas
willkommen im Forum,ich bin auch erst seit 1 Woche neu dabei.
Ich hab auch wegen des Gewichtes gewechselt, aber 2Kg auf einer Wanderung sind mir schon zu viel :oops:
Gruß Klaus
LG Klaus
Kamera: Lumix GX1
Objektive: Lumix G Vario 14-42, Oly 2.8-3.5/14-54(FT), Oly 3.5-4.5/40-150(FT)
Zubehör: LVF2, Oly Adap. MMF-2, Oly Blitz Fl36, Hoya UV PRO1 Digital,
Über mich: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=14154

Benutzeravatar
Holzlump
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 14:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo erstmal und Grüße aus Karlsruhe

Beitrag von Holzlump » Montag 29. April 2013, 13:46

Hallo Bernhard,

vor lauter Vorstellung habe ich das Wesentliche (jetzt habe ich auch eine Signatur!) vergessen. Meine Vorlieben sind Reise- Natur- und Makrofotografie - meine Hauptwünsche sind:
- schönes Fotowetter
- und viel Zeit
der Rest kommt dann von alleine!
LG Andreas

GH3 / VARIO 14-140mm / VARIO 7-14mm / LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm / VARIO 100-300mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“