Hallo aus Hagen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jörg. K.
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 14:09

Hallo aus Hagen

Beitrag von Jörg. K. » Donnerstag 30. Mai 2013, 15:20

Hallo an alle Foren Teilnehmer.

Mein Name ist Jörg und ich komme aus Hagen in Nordrhein-Westfalen.
Ich lese schon seit ein paar Wochen in diesem Forum und habe schon einige interessante Tipps erfahren.

Durch einen guten Freund bin ich vor ca. 5 Jahren auf die Kameras der Firma Panasonic aufmerksam geworden.
Ich suchte eine Digital Kamera die klein, leicht und relativ einfach zu bedienen ist und sie sollte natürlich auch bezahlbar sein... ;)

Damals bin ich schließlich bei der Lumix DMC-FS3 gelandet. Mein Freund hatte mir die Kameras wegen der Leica-Objektive empfohlen. Und ich war mit der Kamera auch zufrieden, bis ich seine Lumix DMC-TZ 1 in den Händen hielt...
10-Fach optischer Zoom in einem so kleinen griffigen Gehäuse, ich war begeistert .

Etwas später habe ich mir dann eine gebrauchte TZ5 gekauft. Wie ich finde bis heute eine tolle Kamera die sich trotz nur 9 MP nicht verstecken muss.

Aber nach einiger Zeit wollte ich noch etwas mehr Zoom ...

Also Testberichte im Internet gelesen und Kameras verglichen. Und im Freundes und Bekanntenkreis gefragt.

Natürlich hat jeder eine andere Kamera bzw. einen anderen Hersteller empfohlen.

Aber da ich mich mittlerweile an die Bedienung und das Menü der Panasonic gewöhnt hatte, habe ich mich für eine FZ45 entschieden . Und seit ca. einem Jahr habe ich sehr viel Spaß mit der Kamera.

Mein Schatzi erbte die TZ5. ;) und seit dem ist keines der 3 Enkelkinder mehr vor ihr sicher... :lol: :lol: :lol:

Und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Seit 3 Wochen besitze ich dank des Forums das Buch Superzoom Fotoschule FZ100/FZ45 von Frank Späth und seit dem habe ich mehr über die Bedienung der Kamera erfahren als in einem Jahr mit der Bedienungsanleitung von Panasonic...

So jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Ich wünsche euch immer schönes Wetter, ein tolles Motiv und einen geladenen 2.Akku.

Gruß Jörg

Panasonic Lumix DMC-FZ 45

PeterM

Re: Hallo aus Hagen

Beitrag von PeterM » Donnerstag 30. Mai 2013, 16:57

Hallo Jörg,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß mit deiner FZ 45.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“