FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Hallo aus dem Norden

Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
<<

Bamamike

Beiträge: 2

Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 20:19

Wohnort: 25377 Kollmar

Beitrag Mittwoch 15. Februar 2017, 17:32

Hallo aus dem Norden

Ich fotografiere schon seit längerer Zeit mit Olympus (erst FT, dann ab 2011 mFT), habe mir jetzt eine GX80 zugelegt und bin echt begeistert.
Habe noch eine IR-konvertierte EPL2 und eine EP5, die GX80 wird aber meine bevorzugte Kamera werden.
Leider ist der Wiederverkaufswert der EP5 so stark gesunken, dass ich sie eigentlich nicht verkaufen möchte, der fehlende AA-Filter der GX80 macht die EP5 aber fast obsolet.
Und mit den silberfarbenen Objektiven sieht die GX80 einfach sch***e aus. Also alles behalten und durch damit.
Objektivmässig bin ich gut aufgestellt, von 7 bis 300mm lückenlos im Zoom-Bereich und von 7,5 bis 75mm bei den FB (7,5, 12, 17, 19, 25, 45, 60, 75).
Ich habe viel Spaß und Freude am System, sehe dieses als mein komfortables Kamerasystem an-
Vile Grüße
Michael
<<

piet

Benutzeravatar

Beiträge: 3640

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29

Wohnort: Wattenbek

Beitrag Mittwoch 15. Februar 2017, 17:39

Re: Hallo aus dem Norden

moin Michael,
herzlich willkommen im Lumix-Forum. Es wird dein Foto-Hobby bereichern!
Schön, daß Du als Nordelbianer die Basis der SH-Foris erweiterst.
Gruß Piet

meistbenutzte Kamera G 5 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
adaptiert von Contax G1 - Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90
Entwicklung Silkypix Dev. Studio Pro 7, Corel Paint Shop Pro X9
<<

Guillaume

Benutzeravatar

Beiträge: 9233

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mittwoch 15. Februar 2017, 18:21

Re: Hallo aus dem Norden

Moin Michael,
aus Hamburg (Stadtteil nördlich der Elbe ;) ) ein herzliches Willkommen nach Kollmar. Auch ich bin Olympus/Panasonic geteilt (siehe Signatur) und auch von 7,5mm bis 300mm aufgestellt. Mit silberfarbenen Objektiven habe ich kein Problem, da sowohl meine E-PL7 als auch die GX80 schwarz/silber sind :) Fühl Dich hier im Forum wohl und ich freue mich auf Deine Beiträge.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / E-PL7 / Yashica Mat 124 G
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus und Sigma sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr
<<

cani#68

Benutzeravatar

Beiträge: 886

Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Beitrag Donnerstag 16. Februar 2017, 15:03

Re: Hallo aus dem Norden

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum , den Kameras und deinem Zoompark- ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream: https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Panasonic FZ1000
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 1329

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Donnerstag 16. Februar 2017, 22:16

Re: Hallo aus dem Norden

Nicht viel reden- mitmachen, Bilder zeigen u.v.m. :lol:

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum