Gruß aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Andrea L.
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:53

Gruß aus Hamburg

Beitrag von Andrea L. » Sonntag 23. April 2017, 17:52

Hallo zusammen,
ich heiße Andrea, bin 56 Jahre alt und seit 3 Jahren Besitzerin einer Lumix G5 incl. 2 Objektiven: Lumix G Vario 14-45 und 45-150
Als Fotografie-Anfängerin habe ich hier schon viel gelesen und gelernt, dafür schon mal ein herzliches Dankeschön.
Wenn es meine Zeit erlaubt, fotografiere ich am liebsten "Alles" was mir vor die Linse kommt.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Andrea

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 23. April 2017, 17:59

Moin Moin Andrea,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier....sind gespannt auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von Jock-l » Sonntag 23. April 2017, 18:04

Andrea L. hat geschrieben:Wenn es meine Zeit erlaubt, fotografiere ich am liebsten "Alles" was mir vor die Linse kommt.
Das ist ein kreativer Ansatz zum Training und Üben, das gefällt mir ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 23. April 2017, 19:16

Hallo Andrea, schön das Du zu uns gefunden hast, herzlich willkommen im L-Forum und viel Spaß mit Deiner Kombi :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 23. April 2017, 21:47

Moin Andrea,
viel Spaß und auf einen guten Austausch hier im angenehmen Lumix Forum.
falls Du Interesse auf z.B. gemeinsdame Fototreffs hast, um sich dort persönlich auszutauschen
habe vor, das wir in HH und Umgebung einen Stammtisch aufbauen ,denn Motive in solch einer Gruppe zu finden macht aus Erfahrung viel mehr Spaß.
wir haben den 1. Fototreff / Stammtisch am 20.05.17 ab 18:00 Im Brauhaus Gröninger an der Speicherstadt geplant.
schau Dich gerne mal in diesem Thread um
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 05#p480505

Grüße von der Süderelbe an die Elbe ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von Dnalor » Montag 24. April 2017, 07:56

... und noch ein freundliches "Willkommens-Servus" aus dem Süden !
Roland.

Andrea L.
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:53

Re: Gruß aus Hamburg

Beitrag von Andrea L. » Montag 24. April 2017, 11:38

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Andrea

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“