Servus aus Bayern

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Aeskulap
Beiträge: 30
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 01:23
Wohnort: Bayern

Servus aus Bayern

Beitrag von Aeskulap » Montag 30. Januar 2017, 01:39

Servus Fotofreunde,

komme aus dem Canon-Lager u. bin noch absolut neu in der Lumix-Szene.
Möchte von Vollformat aus Platz- u- Gewichtsgründen auf micro four thirds wechseln.

Ich fotografiere gerne auf Reisen sowie bei ausgedehnten Wanderungen durch Wald + Flur, bin aber auch der Streetfotografie nicht abgeneigt.

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch rd. um die Lummix-Modelle,
Viele Grüße :)

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15412
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von oberbayer » Montag 30. Januar 2017, 13:07

Servus Landsmann und Willkommen bei uns im Forum!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Dieter T. » Montag 30. Januar 2017, 13:21

Hi Aeskulap, willkommen im Forum, habe viel Spaß, stelle Deine Fragen und zeige recht viel Bilder :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von cani#68 » Montag 30. Januar 2017, 15:19

Moin und servus auch von mir, viel Spaß hier im Forum und mit der Limix.
Aeskulap hat geschrieben:komme aus dem Canon-Lager
Da habe ich auch noch was von ... nutze es aber auch noch ... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Aeskulap
Beiträge: 30
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 01:23
Wohnort: Bayern

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Aeskulap » Freitag 10. Februar 2017, 01:04

deetaah hat geschrieben:Hi Aeskulap, willkommen im Forum, habe viel Spaß, stelle Deine Fragen und zeige recht viel Bilder :D
Hallo,

benötige Hilfe:

Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Kamera. Denke an die G81 oder G8, evtl. auch G4.
Möchte die Cam primär als Reisecam für Landschaft- u. Streetfotografie nutzen.
Für welchen Body u. Objektive soll ich mich entscheiden?
Viele Grüße :)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. Februar 2017, 01:28

Aeskulap hat geschrieben:
deetaah hat geschrieben:...Streetfotografie ...
Moin, bei mir ist es die GX8 und diverse Objektive, die ich einsetze, geworden. Hinzugekommen ist da das Voigtländer Nokton 0,95/25mm, auch wenn noch nicht viel gezeigt, ist es in Benutzung (zufälligerweise sind die letzten Bilder im Link mit dem genannten Objektiv entstanden ;)) ;)

PS: Es ist 1:30 Uhr und neben mir lesen drei Gäste mit ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von piet » Freitag 10. Februar 2017, 09:44

um das Suchen zu vereinfachen - eine G4 gibt es nicht, jedenfalls nicht als Lumix.

Aeskulap
Beiträge: 30
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 01:23
Wohnort: Bayern

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Aeskulap » Freitag 10. Februar 2017, 16:46

piet hat geschrieben:um das Suchen zu vereinfachen - eine G4 gibt es nicht, jedenfalls nicht als Lumix.
... weiss ich mittlerweile auch, konnte jedoch den Beitrag nicht mehr ändern,
Trotzdem danke für die Info.
Viele Grüße :)

Aeskulap
Beiträge: 30
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 01:23
Wohnort: Bayern

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Aeskulap » Sonntag 7. Mai 2017, 13:36

Hallo,

mittlerweile bin ich im Besitz einer G81 inkl. der Kit-Linse 12-60mm. Ich bin noch im "Findungsmodus" d.h. von guten Bildern noch sehr weit entfernt.

Gerade für einen "Anfänger" wären die Exif-Datein der eingestellten Bilder sehr interessant u. würden die Entstehung der Fotos verständlicher rüber kommen lassen.
Wie komme ich an die Exif-Dateien ran?
Viele Grüße :)

Photograph187
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Mai 2017, 20:32

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Photograph187 » Mittwoch 24. Mai 2017, 09:10

Hallo liebe lumix BAyern gemeinde :D

da ich ein neues küken bin das sich zum ersten mal eine bridgecam geholt hat is das neuland für mich meine freundin und ich haben uns eine
Panasonic DMC-FZ200EG9
hat die jmd auch und kann einen blutigen Anfänger ein paar tipps geben :lol:

grüße aus Würzburg

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Servus aus Bayern

Beitrag von Ghostgerd » Donnerstag 25. Mai 2017, 12:40

Willkommen im Forum
und noch einer aus Bayern :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“