Servus aus Franggn

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
tinsh25
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:58
Wohnort: Franken

Servus aus Franggn

Beitrag von tinsh25 » Freitag 7. Oktober 2022, 18:32

Servus liebe Community,

ich bin "der Neue" und wollte mich kurz vorstellen :D
Ich, M32, wohne im wunderschönen Franken und habe mir vor etwa 4 Jahren mit dem Kauf meiner ersten "richtigen" Kamera (Canon 77D, APSC DSLR) einen kleinen Wunsch erfüllt. Da ich allerdings nie so 100%ig zufrieden mit ihr war, bin ich nach langer Recherche und vielen Vergleichen auf die Panasonic S5 umgestiegen (im Bundle mit dem 20-60mm und 50mm 1.8). Dazu hatte ich mir noch das "System Fotoschule" von Frank Späth gekauft, um meine neue S5 richtig kennenzulernen. Daher dann auch die Anmeldung bei diesem Forum :D
Zu meinen fotografischen Interessen gehört die Landschafts-, Astro-, Städte- und Portraitfotografie. An Makros möchte ich mich zukünftig aber auch heranwagen und bin deshalb auf Tipps zu diesem Gebiet von euch gespannt.
Aber nun genug erzählt, ich freue mich auf den Austausch und werde sicher ein paar Fragen zur Kamera und zum L-Mount haben.
Viele Grüße tinsh25
Es grüßt der Martin ;)

Panasonic S5, 20-60mm 3.5-5.6, 50mm 1.8

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6479
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Servus aus Franggn

Beitrag von cani#68 » Freitag 7. Oktober 2022, 19:15

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der S5.

PS: Vlt. willst du deinen Vornamen in die Signatur schrieben, dann kann man dich besser und netter ansprechen. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21285
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franggn

Beitrag von Jock-l » Freitag 7. Oktober 2022, 19:20

Es gibt verschiedene Orte wo man im deutschsprachigen Raum über L-Mount spricht, einer von diesen ist dieses Forum.
Evtl. sind für kommende spezifische (techn. Dinge) Anfragen die Antworten hier und im Systemkameraforum oder DSLR-Forum nützlich. Die genannten Foren auch um abzurunden, daß es lohnt viele Stimmen/ Sichten zu sehen... wobei "viele" gegenüber der Schar bei Canon oder xyz eher klein zu nennen ist. Da sind wir schon richtig orientiert :D

Aber das ist so, nehmen wir so hin und pflegen einen individuellen Austausch- viel Spaß beim Umherschauen und Mittun hier ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

tinsh25
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:58
Wohnort: Franken

Re: Servus aus Franggn

Beitrag von tinsh25 » Sonntag 9. Oktober 2022, 17:42

Ist aktualisiert :)

Bisher macht es wieder mehr Spaß zu fotografieren. Die S5 gefällt mir sehr gut.

Fragen zu weiteren Objektiven habe ich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Es grüßt der Martin ;)

Panasonic S5, 20-60mm 3.5-5.6, 50mm 1.8

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“