FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Bitte eines "gestressten" Admins!

Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
<<

diggi0311

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 3191

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05

Wohnort: Dülmen

Beitrag Mittwoch 14. September 2011, 02:12

Bitte eines "gestressten" Admins!

Liebe Lumix-Freunde!

Da ich hier als Admin gewissermaßen den "Hausmeisterjob" ausübe und auf eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit im Forum achte, habe ich eine Bitte an Euch!

In letzter Zeit fällt es mir gehäuft auf, dass viele Themen in den falschen Kategorien gestartet werden. Täglich verschiebe ich Themen in andere Kategorien und damit der Ersteller seinen thread auch wiederfindet lasse ich in den meisten Fällen einen link in der ursprünglichen Kategorie stehen. So passiert es immer wieder dass Fragen, etwa zu einem Polfilter oder einer SD-Karte nicht unter "Zubehör für Kamera X/Y" sondern unter "Kameras der X/Y-Reihe" gepostet werden. Außerdem werden häufig technische Fragen in "Allgemeine Fragen rund ums Forum gepostet". Die auf den verschobenen thread weisenden links machen das Forum aber alles andere als übersichtlicher und manchmal ärgere ich mich auch ein wenig darüber, dass sich der Threadersteller anscheinend keine Gedanken darüber gemacht hat, wo er seine Frage am sinnvollsten stellt.

Deshalb macht mir das Leben etwas leichter und schaut Euch die Unterschriften der Kategorien an, z.B.:

Allgemeine Themen rund ums Forum
Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.


Wer das liest, dem sollte klar sein, dass dort nur Fragen die das Forum und die Mitglieder an sich betreffen und keine Fragen bezüglich irgendeiner Kamera, einem Bildbeartungsprogramm oder sonstiges rein gehören.

Also denkt bitte ein wenig nach bevor ihr etwas postet.

Euer Dirk
Gruß

Dirk
<<

Insulaner

Benutzeravatar

Beiträge: 566

Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02

Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Beitrag Mittwoch 14. September 2011, 06:13

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Moin "Hausmeister";

Wir, auf jeden Fall ich geloben Besserung :!: :!: :!:
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild
<<

gelikrause

Beiträge: 62

Registriert: Samstag 10. September 2011, 10:24

Beitrag Mittwoch 14. September 2011, 08:40

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo Dirk, ich bin ja noch neu hier im Forum und hab noch nicht den vollen Überblick, aber werde natürlich versuchen, die richtigen Kategorien zu finden!
Guß Angelika
LG Angelika

Lumix fz 150, Raynox 150, diverse Stative, Einbein
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 11531

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Mittwoch 14. September 2011, 08:51

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Tach Hausmeester,
bist ja een fleissiget Kerlchen, ohne DIr wäre hier wohl nur Chaos.
Machst ja ville unsa Wünsche wahr. Dafür hier mal een großet DANKESCHÖN.
Ick werde jetzt vasuchen Dir de Arbeet wat leichter zumachen.
Hast Dir een Bier leith vadient.
Gruß aus Berlin von videowilli
Dateianhänge
Bier light.jpg
Bier light.jpg (14.74 KiB) 151671-mal betrachtet
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

InschM

Beiträge: 52

Registriert: Sonntag 18. September 2011, 17:20

Beitrag Dienstag 4. Oktober 2011, 17:04

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Ich glaube, dass dieses Forum noch ein vergleichbarer ruhiger Hafen ist, wenn ich mal meine langjährige Vergangenheit in Foren zu anderen Themen (distributed computing) zurückdenke.

Ich habe volles Verständnis für jeden gestreßten Admin, wie auch immer der Streß sich anfühlt. Denke immer daran, was passiert, wenn der einzige Admin mal eine Woche im Urlaub ist, das hier ist ein Hobby-Forum. Ich weiß genau, es geht immer weiter, immer und irgendwie, auch wenn der Server auf dem dieses Forum steht, rebootet werden muss ;-)

Was ich an früheren, meist waren es phpBB-Foren, sehr gemocht habe, waren Erweiterungen :=)
Gibt es inzwischen eigentlich eine solche für Tags? Wäre doch cool wenn man im Header zu Stichworten wie "Aufnahmen TZ22" oder "Landschaften G3" direkt in das passende Forum verlinkt wird.

Nur ein paar Ideen,
InschM.
TZ22 - mit 1/2,33"-CMOS-Sensor (Größe: 6,2 mm * 4,6 mm)
<<

hanswernertr4

Benutzeravatar

Beiträge: 1299

Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 20:13

Wohnort: PLZ 64XXX

Beitrag Samstag 26. November 2011, 14:53

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo ihr Lieben
Schade dass es so wenige LX 3 / LX 5 Fans hier gibt.
Insofern ist dieser Bereich sehr wenig belebt - im Vergleich zu den größeren und kleineren Schwester- und Brüderforen.

Na vielleicht entwickelt sichs ja noch ...

Grüße
Hans-Werner

LX 7, FZ 200
<<

pmac

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 13:37

Beitrag Samstag 14. Januar 2012, 23:33

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hi Admins,
es ist jetzt gerade 23:32 und soeben habe ich einen Beitrag in der Zukunft geschrieben !!!! Er ist bei Euch um 00:31 erschienen :-)
Könnte es sein, dass die Uhrzeit Eures Servers noch auf Sommerzeit steht ?

Peter
<<

diggi0311

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 3191

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05

Wohnort: Dülmen

Beitrag Samstag 14. Januar 2012, 23:38

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Gruß

Dirk
<<

MissEla

Benutzeravatar

Beiträge: 749

Registriert: Montag 19. September 2011, 14:31

Wohnort: Thüringen

Beitrag Samstag 14. Januar 2012, 23:38

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo Peter, du mußt unter deinen persönlichen Einstellungen die Zeit auf Winterzeit umstellen, dann passt es wieder.
LG Ela Bild

____________________________________________________________________________
GX7
PanaLeica 15/f1,7
Lumix 20/f1,7
Oly 45/f1,8
Oly Makro 60/f2,8
Oly 75/f1,8
Lumix 14-140/f3,5-5,6
Lumix 100-300/f4,0-5,6
<<

pmac

Beiträge: 38

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 13:37

Beitrag Sonntag 15. Januar 2012, 09:02

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Danke für den Tipp. Ich dachte immer es gilt für alle die gleiche Zeit :-)

Peter
<<

trullabacke

Beitrag Freitag 9. März 2012, 20:09

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo Dirk, bin ganz neu hier und habe gleich Mist gebaut. Meine Pflanzenfotos sind in der Tier Rubrick gelandet.Habe es nochmal bei Pflanzen eingestellt. Könnte dann gelöscht werden,bei den Tieren. War mein erster Versuch. Kommt nicht mehr vor. Viele Grüße von Trulla
<<

rysiu

Beiträge: 16

Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 16:24

Beitrag Donnerstag 17. Mai 2012, 07:52

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo,

eine Frage:

wie kann ich die Beiträge in Lumix-Foren nach Datum anzeigen (sortieren). Ich habe ueberall gesucht leider vergebens.

Gruesse

rysiu
<<

Valentino

Beitrag Donnerstag 17. Mai 2012, 08:43

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Die Beiträge sind standardmäßig nach Datum des letzten Beitrags sortiert. Im jeweiligen Subforum kann man auch ganz unten "sortieren nach Erstellungsdatum" anwählen.

Global kann man auch rechts oben "eigene Beiträge" ode auch "neue Beiträge" anklicken.
<<

Herrygoreng

Benutzeravatar

Beiträge: 756

Registriert: Dienstag 3. April 2012, 15:23

Beitrag Mittwoch 7. November 2012, 22:54

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

Hallo Dirk

Habe gestern abend versehentlich im privaten Verkauf ein Bietangebot unter suchen eingegeben. (biete 2 Objektive)

Kannst Du daran noch etwas retten?

Ich danke Dir

mit freudlichen Grüssen

Herbert (Herrygoreng)
<<

oldsabbeljuh

Beiträge: 2

Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 16:31

Beitrag Sonntag 9. Dezember 2012, 15:16

Re: Bitte eines "gestressten" Admins!

tach auch, admin !
ich dussel habe meinen benutzernamen bei der registrierung falsch geschrieben und möchte da gerne ändern oder löschen. Bloss wie geht das ??
Vielleicht noch ein Hinweis:
als neuer user habe ich auch mit dem "wie geht was ?" Gibt es eine FAQ-Seite, die ich noch nicht gefunden habe ?
Gruss
old W
Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum