NonKon

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
NonKon

NonKon

Beitrag von NonKon » Dienstag 9. April 2013, 11:32

Hallo,
ich bin vor etwa einem halben Jahr mit einer Lumix G1 beschenkt worden. Die G1 ist meine erste "richtige" Kamera, bis dahin habe ich nur schnell aus der Hüfte geschossen und mich geärgert wenn meine "Knipskisten" nicht das erhoffte Ergebnis gebracht haben. Dennoch sind mir auf meinen Reisen viele schöne Bilder gelungen, aber das was ich mit der G1 erlebe hat mit dem "knipsen" vorher nicht mehr so viel zu tun. Daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe über die Ratschläge meiner fotografierenden Kollegen hinaus hier Tipps und Kniffe speziell zu meiner Kamera zu finden. Ich benutze, wie gesagt, eine G1 und die dazu gehörigen Objektive, also 14-45 und 45-200 von Panasonic.
Gruß aus Köln,
NonKon

Benutzeravatar
AndiG
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:00

Re: NonKon

Beitrag von AndiG » Dienstag 9. April 2013, 15:51

Hallo NonKon,
dann erstmal Herzichen Glückwunsch zur Lumix.
Und natürlich eine Herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier gibt es unter Garantie etliche Antworten auf deine Fragen,
du mußt nur ein bisschen in den Tiefen dieses mit Wissen bereichertes Forums, suchen,
oder fals nicht gefunden, deine Frage stellen.
Gruß vom Andi aus SHG
Meine Ausrüstung : DMC FZ200; Blitz DMW FL 500; Adapter DMW-LA7GU; Nahlinse + 4 ; Nahlinse + 8; Stativ Treveler Compact Pro Kugelkopf + schnellverbinder. !!! Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“