Bandith stolpert ins Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bandith
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. April 2013, 17:44
Wohnort: Nähe Ulm

Bandith stolpert ins Forum

Beitrag von Bandith » Samstag 20. April 2013, 18:48

HalliHallo an alle,
möchte euch mit einem Roman nicht quälen, mein reeler Name lautet Erwin komme aus der Nähe von Ulm,bin aus dem Videobereich früher gab es noch Modem, man verschickte Bilder also umsteigen. Eine Fotografin verkaufte ihr analoge Spiegelreflex mit Blitz günstig und begann zu fotografieren. Bei einem Flohmarkt hatte ich sie dabei ein Liebhaber bot mir eine Geldsumme an da konnte ich nicht nein sagen. Was nun? Die digitale Zeit ist angebrochen eine DSLR war mir zu teuer und habe mir so eine Hosentasche Sony gekauft die mir beim blödeln an einem Wasserfall in die Fluten fiel. Ich reise viel ein Fotokumpel meinte kauf dir doch ne richtige DSL und ich entschloß mich für eine Canon 400 D. Ich reise viel ich benützte sie vorwiegend für Landschaftsaufnahmen ich sah alle haben mehrere Kameras da entschied mich als Zweitkamera für eine Panasonic DMC-TZ5 begeistert vom Anfang an, aller guten Dinge sind drei, habe mir gestern die Panasonic DMC-FZ200 zugelegt zusammen mit dem Buch LUMIX Superzoom Fotoschule auf der Rückseite bemerkte ich dieses Forum sofort angemeldet.
Nun bin ich hier denke das ich irgendwo meine Erfahrungen posten kann oder hilfreiche Tips erhasche.

Gruß:
Immer cool und lässig bleiben.

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Bandith stolpert ins Forum

Beitrag von maja » Samstag 20. April 2013, 22:31

Herzlich Willkommen Erwin hier im Forum, wie es aus sieht hast du nun genug Kameras für jede Gelegenheit an der Hand.
Erfahrungen auf dem Gebiet der Fotografie bringst du auch mit.
Beste Voraussetzungen hier mit zu arbeiten.

Viel Spaß mit den Mitgliedern und beim Fotografieren mit der neuen Kamera FZ200, wünscht Marianne.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Bandith stolpert ins Forum

Beitrag von hohash » Sonntag 21. April 2013, 20:07

Hallo Erwin,
herzlich Willkommen im Forum!
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bandith stolpert ins Forum

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 21. April 2013, 20:11

Hallo Erwin, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der FZ200 :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“