Wieder ein Neuer aus Passau

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jimmy Ti.
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 14. April 2013, 13:09
Wohnort: Passau

Wieder ein Neuer aus Passau

Beitrag von Jimmy Ti. » Sonntag 12. Mai 2013, 17:18

Hallo Leute.

Bin ein Uhrmacher aus Passau. Habe mich noch nie mit Internetforen beschäftigt, daher bitte ich um Rücksicht.
Letztes Jahr kurz vorm Urlaub ging meine Sony Digitalkamera kaputt, also musste Ersatz her.
Diesmal sollte es was besseres werden, aber noch bezahlbar bleiben. So stoß ich auf die Lumix G3 und habe zugeschlagen mit dem Vario 14-42 mm motor Zoom Objektiv als Kit.
Da ich noch "Altgläser" von einer Olympus besitze : Soligor 35-70mm F2,5/3,5 + Olympus F.Zuiko Festbrennweite 50mm F1,8 + Soligor 70-210mm F3,5 musste auch sofort noch ein OM Adapter her.
Jetzt habe ich mir noch Aktuell eine Olympus Festbrennweite 45mm F1,8 mit Adapterring + Raynox 150 gekauft, für Portrait und Makroaufnahmen die Raynox (sehr zufrieden)
Mein Stativ : Velbon Sherpa 600R

Ich versuche so gut wie möglich eine Übersicht über das Forum zu bekommen und mitzuwirken.

Danke
Grüße aus Passau

Benutzeravatar
Krystovo
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 19:49

Re: Wieder ein Neuer aus Passau

Beitrag von Krystovo » Sonntag 12. Mai 2013, 18:16

Hallo Jimmy.

Tolle Vorstellung! Herzlich willkommen und ganz viel Freude und Spaß hier.
Uhrmacher klingt spannend und irre komplex.
Da bringst du bestimmt eine Menge Geduld (und mindestens eine kleine <Unruhe>) mit. ;)

Das 45er Oly ist aktuell auch auf meinem Einkaufszeddel recht weit oben. Tolles erschwingliches Glas.
Viele Grüße von hier,

Christoph .....

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“