Ich bin der Neue vom Bodensee

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Bodenseeknipser
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 17:06

Ich bin der Neue vom Bodensee

Beitrag von Bodenseeknipser » Sonntag 12. Mai 2013, 17:55

Hallo an alle hier,
nachdem ich hier schon monatelang immer wieder "geschnüffelt" habe, seit heute nun einen eigenen User.

Ich heisse Andreas, bin 53 und komme vom schönen Bodensee. Was meine fotografischen Dinge angeht, folgende "Vita":

Zu Analogzeiten Ende der 80er Jahre angefangen mit einer Canon EOS 650. Diese dann 1990 verkauft und eine Canon EOS 10 angeschafft. Objektive von 28mm (Fest) bis zum Zoom (250 glaube ich).
Damit war ich jahrelang sehr zufrieden, dann, fragt nicht wieso, irgendwie ein paar Jahre eine fotografische Auszeit genommen.

Der Start ins Digitalzeitalter war vor etwa 4 Jahren eine Kompaktkamera, eine Canon IXUS - Typ kenne ich nicht mehr. Aber die war natürlich, gemessen an der analogen EOS 10, recht limitiert in den Möglichkeiten - und geklaut wurde sie auch......

Jetzt soll es wieder mit einer besseren Kamera losgehen. Und von Anfang an interessierten mich die spiegellosen Systemkameras, und so kam ich zu Lumix.

Ich denke, nicht gleich mit den "grossen Dingern" anzufangen - Gehäuse kann ich später immer noch "upgraden" - Daher liebäugele ich mit der in Kürze erscheinenden G 6. Dazu werde ich euch sicher in Kürze mit Fragen, auch den Objektivpark betreffend, "nerven".

Ich freue mich, hier zu sein.

Benutzeravatar
Krystovo
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 19:49

Re: Ich bin der Neue vom Bodensee

Beitrag von Krystovo » Sonntag 12. Mai 2013, 18:10

Hallo Andreas,

schön dass du hier bist.
Bodensee, das klingt nach vielen vielen tollen Fotoecken!
Zu Objektiven findest du hier ebenso Hilfe, wir zu allem anderen. Aber das wirst du beim Mitlesen ja bereits festgestellt haben.

Ist bestimmt wieder so ein subjektives Offtopic-Thema, aber:
So wie du die G6 erwähnst, wirkt es fast so, als müsse man sich nach Anschaffung fast schon schämen... ;)
Für mich ist die G6 schon eher eins von den "großen Dingern". Ich glaub das Gerät wird wunderbar. Ich freu mich jedenfalls darauf.

Und ich freue mich auf deine Beiträge hier im Forum.
Ganz viele Grüße an den Bodensee,
aus dem Rheinland,
Viele Grüße von hier,

Christoph .....

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Ich bin der Neue vom Bodensee

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 12. Mai 2013, 20:13

Hallo Andreas, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim zusammenstellen der Ausrüstung !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Ich bin der Neue vom Bodensee

Beitrag von maja » Sonntag 12. Mai 2013, 21:00

Hallo Andreas und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Da du ja hier schon ausreichend "geschnüffelt" hast weißt du ja wie es hier zugeht. ;)
Es sieht so aus als würdest du einige Erfahrungen mit der Fotografie mit bringen.
Die G6 ist schon was sehr wertvolles.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“