Asphaltmann ist jetzt auch neu...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Asphaltmann
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Asphaltmann ist jetzt auch neu...

Beitrag von Asphaltmann » Samstag 1. Juni 2013, 11:43

Hallo,

mein Name ist Markus, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Freiberg am Neckar.
Ich besitze seit ca. eineinhalb Wochen eine FZ 200.

Fotografische Vorkenntnisse habe ich überhaupt keine.

Ich spielte seit der Jahreswende mit dem Gedanken mir eine Kamera zuzulegen und liess diesen ein wenig reifen, anfangs dachte ich an eine DSLR, da ich aber weder abschätzen konnte, ob ich beim Fotografieren bleibe, noch, welche Motive ich bevorzugen würde (Landschaft, Makro, Portrait...), habe ich mich für die FZ 200 entschieden, da ich damit (hoffentlich) eine Art Allzweckwaffe mit mir herumtrage. ;)

Die FZ 200 Superzoomschule besitze ich schon, die ersten paar hundert Fotos sind gemacht (wovon mir ungefähr zehn echt gut gefallen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt :lol: )

Viele Grüße

Markus
Viele Grüße

Jupp


FZ 200, Manfrotto Stativ, Raynox DCR 150 und ne Pentax K-30 mit ein paar Objektiven...
http://www.flickr.com/photos/asphaltmann

PeterM

Re: Asphaltmann ist jetzt auch neu...

Beitrag von PeterM » Samstag 1. Juni 2013, 12:19

Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner FZ 200.
Ich bin mir sicher, das du mit der FZ eine gute Wahl getroffen hast und freue mich schon auf deine ersten Bilder.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Asphaltmann ist jetzt auch neu...

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 1. Juni 2013, 12:45

Hallo MArkus, willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der FZ200, lass mal was sehen wir sind schon gespannt ;) :idea: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34206
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Asphaltmann ist jetzt auch neu...

Beitrag von lomix » Samstag 1. Juni 2013, 13:08

hi, willkommen, bestimmt gibts schöne Fotos aus Deiner schönen Gegend!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“