Unterwasserfilmen Vorstellung

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Feini
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:39

Unterwasserfilmen Vorstellung

Beitrag von Feini » Samstag 15. August 2015, 06:03

Hallo zusammen,

Ich bin Manuel 32 Jahre alt und komme aus dem Spessart.
Auch wenn es im Spessart kein Meer gibt bin ich dennoch leidenschaftlicher Taucher, meine Zeit Unterwasser verbringe ich am liebsten mit großen Haien. Die letzten zwei Jahre habe ich mit GoPros gefilm und meine ersten Videos geschnitten und online gestellt.
Seid zwei Tagen darf ich endlich die GH4 mit Nauticam Gehäuse mein eigen nennen. Das Set habe ich gebraucht gekauft und bin von der Kamera jetz schon begeistert, zumindest was das Fotografieren angeht. An Land habe ich vorher mit einer Canon Bridge Kamera fotografiert was für den Anfang auch ausreichen war, der Vorteil, klein, leicht und flexibel mit 35x Optischem Zoom...
Warum habe ich mich für die GH4 entschieden? Eigentlich wollte ich mir den Sony AX100 Camcorder kaufen aber dann würde ich auf die GH4 aufmerksam gemacht!
Da ich an Land lieber fotografiere und Unterwasser Filme denke ich das diese Kamera die Perfekte Kombination ist.
Momentan besitze ich das 12-35 objektiv, das 7-14 Weitwinkel hole ich jetzt gleich ab und später möchte ich noch ein Tele und vielleicht noch ein Makro objektiv da ich hauptsächlich Natur und Tier Fotografie machen möchte .

Ich freue mich auf Regen Erfahrungsaustausch denn ich bezeichne mich eigentlich selbst als Anfänger mit Semiprofessioneller Kamera :D das heiß lernen, testen, fotografieren, Filmen...

So jetzt erkunde ich erst mal das Forum und hoffe ein Unterwasser Bereich zu finden :lol:

Gruß Manuel

https://vimeo.com/114428389" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Unterwasserfilmen Vorstellung

Beitrag von jessig1 » Samstag 15. August 2015, 09:40

Einen speziellen UW-Bereich wirst du hier aber nicht finden.

Hin und wieder gibt es mal Treads, die sich aber in Grenzen halten :(

Trotzdem wirst du hier bestimmt einiges zu lesen haben :)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Unterwasserfilmen Vorstellung

Beitrag von The Trumpet » Samstag 15. August 2015, 10:02

Interessanter Einstand!

Willkommen bei den Lumixern!
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Feini
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:39

Re: Unterwasserfilmen Vorstellung

Beitrag von Feini » Samstag 15. August 2015, 18:49

Danke für die Willkommens Grüße :D

Das es keinen Unterwasserbereich gibt finde ich schade, aber wäre doch was oder :oops:
das es kein UW Forum gibt sollte aber kein Hinderniss Sein Erfahrungen, Tipps und Tricks zu bekommen. Da sich das Unterwasserfilmen auf 1-2 Urlaube und eventuell mal See Tauchen beschränkt bleibt ja genug Zeit um Überwasser möglichst viel mit der Kamera zu Fotografieren und Filmen.

Im Moment überlege ich ob ich mir das 100-300 er objektiv noch dazu kaufe.
Bei uns in der Bach sollen Bieber sein die ich mal versuchen möchte zu filmen oder auch Hirsche die nicht weit von uns weg bald mit der brunft beginnen. Ideen gibt es genug was sich allerdings auf Batur und Landschaft beschränkt...

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Unterwasserfilmen Vorstellung

Beitrag von basaltfreund » Samstag 15. August 2015, 19:00

willkommen im Forum und wir sind gespannd auf deine Bilder!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“