Hallo aus Hagen!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Lumixnutzer69
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. August 2015, 00:05

Hallo aus Hagen!

Beitrag von Lumixnutzer69 » Samstag 29. August 2015, 14:04

Hallo aus Hagen,
ich bin 69 Jahre alt und fotografiere seit meinem 13.Lebensjahr.
Analog habe ich von Kleinbild bis Großformat 18x24 Geräte und eine komplette Dunkelkammer die gelegentlich auch noch benutzt wird.
An Kameras besitze ich seit gestern eine Lumix FZ 1000 die für meine alte FZ30 (verkauft) als Ersatz angeschafft wurde.
Von Sony eine A7 und eine A77.
Viele alte Objektive und ein 150-600 Tamron für Tierfotografie.

Die FZ 1000 ersetzt auch meinen Panasonic Camcorder (verkauft weil ich 4K filmen möchte) und ist für den Urlaub als leichte Alternative zur großen Ausrüstung gedacht.
Nach dem gestrigen Tag und den tollen Ergebnissen ist die Begeisterung natürlich sehr groß.
Vor allem der super schnelle Autofocus und die schnelle Bildfolge,der exellente Sucher und das geringe Gewicht wissen zu gefallen.

MfG
Friedhelm
MfG
Friedhelm

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Hallo aus Hagen!

Beitrag von basaltfreund » Samstag 29. August 2015, 14:06

Hi Friedhelm,
schön so einen Erfahrenen Mann an Bord zu haben!!!
Herzlich Willkommen im Forum und wir freuen uns auf deine Bilder. :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Hallo aus Hagen!

Beitrag von cani#68 » Samstag 29. August 2015, 18:55

Moin und servus auch von mir, viel Spaß hier im Forum... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus Hagen!

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 29. August 2015, 19:30

Moin Friedhelm, herzlich willkommen und viel Spaß noch mit der Neuen und uns :!: :!: :idea: :roll:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hagen!

Beitrag von Handwerker » Samstag 29. August 2015, 19:48

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Lumixnutzer69
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. August 2015, 00:05

Re: Hallo aus Hagen!

Beitrag von Lumixnutzer69 » Samstag 29. August 2015, 20:11

Vielen Dank für die freundlichen Worte und guten Wünsche!
Eines meiner Hobbys ist Modellfliegen und zur Zeit fotografiere ich die Flugmodelle meiner Freunde - einen Film in 4K habe ich auch schon gemacht und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

MfG
Friedhelm
MfG
Friedhelm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“