Ein Hallo aus Mittelhessen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
nrnrp
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. September 2015, 22:52

Ein Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von nrnrp » Montag 28. September 2015, 23:03

Hallo zusammen,

ich heiße Norman, bin fast 32 Jahre alt und fotografiere seit gut 10-15 Jahren.
Erst mit Kompaktkameras, dann mit einer Nikon DSLR und mittlerweile voll und ganz mit div. Pentax Bodies.
Vor gut einem Monat habe ich mir eine Panasonic Lumix FZ-18 gekauft. So zum probieren und im Auto immer dabei zu haben.
Diese Kamera habe ich nun meinem Patenkind geschenkt und warte nun darauf, das die kürzlich ersteigerte FZ100 bei mir eintrifft.
Bridgekeras werden bei mir wohl immer eine sekundäre Stellung hinter den Spiegelreflex-/Systemkameras einnehmen, aber nichtsdestotrotz gefallen mir die kleinen Multitalente doch sehr gut. Da Panasonic einer der wenigen Hersteller ist, der seinen Bridgekameras das RAW Format spendiert, bin ich wohl oder übel durch Zufall über die FZ-18 und nun die FZ100 hier gelandet. Wobei die beiden Kameras gut in mein Budget passen und meinen Anforderungen entsprechen.

Auf viele schöne, interessante und auch hilfreiche Beiträge hier im Forum - viele Grüße
Norman

TheOldMan
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 26. September 2015, 13:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von TheOldMan » Mittwoch 30. September 2015, 18:11

Hallo Norman, herzlichst ein Willkommen im Forum.
Sicher, wenn man gut die Frage stellt, wirst Du auch eine Menge Antworten bekommen.
Ich empfele "Lennon " ein Allwissender hier im Forum :lol: :lol:
Werner-TheOldMan

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“