Moin moin aus Hamburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kessi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:11

Moin moin aus Hamburg

Beitrag von Kessi » Sonntag 11. Oktober 2015, 12:40

Damit Ihr wisst, wer sich seit heute hier tummelt:
Seit einigen Jahren bin ich stolze Besitzerin einer Lumix G2 - immer sehr zufrieden, aber nun seit einigen Monaten um Ankündigungen, Testberichte, und G70 in Fachgeschäften herumgeschlichen. Nun hat mein herzallerliebster Göttergatte (selber begeisterter Canon-Nutzer) mein Zögern nicht mehr mit ansehen können und hat mich mit dem Kauf einer G70 überrascht :D Genau rechtzeitig vor dem bevorstehenden Dänemark-Urlaub. Ich fotografiere gern Landschaften, Tiere, Pflanzen, Personen. Gerne auch unsere inzwischen erwachsenen und fast-erwachsenen Kinder bei Turnereien im Freien oder beim Sport (Judo, Wellenreiten, Voltigieren). Also eigentlich alles, was ich gerade für sehenswert halte.
Objektive nutze ich erstmal die vorhandenen von der G2: Lumix 14-42 mm, 45-200, 20 mm und Olympus Zuiko 45 mm. Mal sehen, was ich da noch ergänze (in 1,5 Jahren Fernreise geplant).
Da ich beim Ausprobieren der neuen Kamera auf erste Probleme gestoßen bin, habe ich nun schon 2 Stunden hier gelesen und werde Euch gleich mal mit meiner ersten Frage gesondert belästigen :oops:
LG aus dem sonnigen aber herbstlich-kalten Norden,
Kessi

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitrag von Dnalor » Sonntag 11. Oktober 2015, 14:05

Hi Kessi,
willkommen hier und Glückwunsch zur Überraschung ...
Hab Spass mit der Neuen und Freude am Forum !
"Freundliches Servus" aus dem Süden,
Roland.

Kessi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:11

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitrag von Kessi » Sonntag 11. Oktober 2015, 15:49

Vielen Dank Roland, und während ich meine Frage zum Problem formulierte, habe ich dann zufällig doch noch die Lösung gefunden - ha, selbst ist die Frau ;) . Sicher brauche ich die Hilfe von Euch aber zu einem anderen Zeitpunkt noch :)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitrag von Guillaume » Montag 12. Oktober 2015, 16:42

Moin, moin Kessi aus Hamburg nach Hamburg. Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem neuen Werkzeug. Und mit Objektiven bist Du ja auch schon gut aufgestellt. Der sonnige Herbst hatte mich auch gestern zum Fotografieren heraus gelockt.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
dreakrawi
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 23:10
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitrag von dreakrawi » Montag 12. Oktober 2015, 18:34

Hallo Kessi,

willkommen im freundlichen Lumix-Forum :) .

Deine Fragen werden hier mit Sicherheit immer schnell beantwortet, scheue Dich auch nicht zu fragen,
hier gibt es Hilfe. Ich habe auch gerade den Umstieg von der G5 auf die G70 vollzogen, und auch da gibt
es noch erheblich Unterschiede. Aber die Kamera macht schon Spaß :) .

Alos weiterhin viel Erfolg, gutes Licht und es wäre schön, wenn Du Dich auch aktiv hier im Foto-Thread
beteiligen würdest.

Liebe Grüße, Andrea
https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60

Kessi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:11

Re: Moin moin aus Hamburg

Beitrag von Kessi » Montag 12. Oktober 2015, 21:17

Ihr seid ja wirklich ein netter "Haufen" hier - danke für die herzlichen Begrüßungsworte!
Gern beteilige ich mich am Forum, wenn ich kann.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“