Moin !

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Jörn
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Eutin

Moin !

Beitrag von Jörn » Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:42

Moin

sagen wir im richtig hohen Norden zu jeder Tages- und Nachtzeit ....

Ich wohne in Eutin, Ostholstein, nahe der Ostsee...
und habe bereits silbernes Haar.

Jetzt bin ich von Canon 50D auf µ43 umgestiegen - es läuft gerade der Ausverkauf.
Ein wenig Altglas wird wohl bleiben - besonders die Takumare und Russen habe es mir angetan.

Neuer Body ist jetzt die Olympus E-M10
daran hängen neben dem Kit das Oly 45/1.8 und Sigma 60/2.8
und
das 20/1.7 und ganz frisch das 45-175 von Panasonic.

Jetzt hab ich wieder richtig Lust gefunden, mit dem Licht zu spielen - besonders abends / nachts.

... und ich probiere mich gerade so aus, was so alles "anders" ist - und was es Neues zu entdecken gibt.

Freue mich auf regen Austausch !

Grüße
Jörn
Zuletzt geändert von Jörn am Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Jörn

Licht- und Schattenjäger

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin !

Beitrag von lomix » Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:49

Willkommen und..moin ! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9842
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Moin !

Beitrag von Binärius » Donnerstag 22. Oktober 2015, 07:35

Moi, Moin Jörn!
Und herzlich willkommen bei uns.
Altglas an den modernen Kameras ist eine spannende Sache.
Ach ja, wohnst ja gleich bei mir um die Ecke. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Moin !

Beitrag von maja » Donnerstag 22. Oktober 2015, 09:38

Sei herzlich Willkommen hier im Forum.
Jörn hat geschrieben:Jetzt hab ich wieder richtig Lust gefunden, mit dem Licht zu spielen - besonders abends / nachts.
Das hört sich gut an, viel Spaß dabei und auch hier im Forum.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“