Neuer FZ-200 Besitzer aus Rhein-Main

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Neuer FZ-200 Besitzer aus Rhein-Main

Beitrag von cbweb » Montag 16. November 2015, 12:32

Ja hallo erstmal.

Nachdem ich günstig eine FZ-200 geschossen habe (Ausverkauf eines Internetshops) und mein Vater schon so gute Erfahrungen mit der hatte, habe ich einfach mal zugeschlagen. Für 220 EUR denke ich ein gutes Schnäppchen, zumal die verbesserte Videofunktion (bessere Auflösung, externes Mic) und der vorhandene Blitzschuh die Themen adressieren, das mich zuletzt immer mehr an meiner FZ-28 gestört haben.

Die FZ-28 war damals nach meiner analogen Spiegelreflex-Zeit ein Einstieg ins digitale Fotografieren, als die DSLRs noch ziemlich teuer waren. Außerdem schön kompakt für den Urlaub im Vergleich zu allem, was ich sonst an Objektiven rumgeschleppt hatte. Ich glaube aber, langfristig werde ich vielleicht doch wieder ins Spiegelreflex-Lager schauen. Als Brillenträger ist doch ein echter optischer Sucher irgendwie nicht zu ersetzen.

Da ich selber tanze, hoffe ich bei der FZ-200 und ihrer Lichstärke auf gute Einsetzbarkeit auch bei schwierigen Lichtverhältnissen (Tanzveranstaltungen sind nicht immer gut ausgeleuchtet), sowohl beim Fotografieren wie auch bei Videos. Ansonsten wünsche ich mir halt eine gute, kompakte Allroundbegleitung im Urlaub von meiner neuen Errungenschaft.

Jetzt ist erstmal Einlesen und Ausprobieren angesagt, die Knöpfe und Menüs haben sich doch seit der FZ-28 ziemlich verändert. Und was ich dann nicht selber rausfinde, kommt dann hier als Frage ins Forum, wo ich auf Unterstützung von erfahreneren Usern hoffe, wenn´s mal klemmt.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Neuer FZ-200 Besitzer aus Rhein-Main

Beitrag von lomix » Montag 16. November 2015, 12:40

hi, viel Spass mit der 200er ! Hab´ihn auch schon länger! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wilfried 2
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 19:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuer FZ-200 Besitzer aus Rhein-Main

Beitrag von Wilfried 2 » Dienstag 17. November 2015, 16:41

Willkommen ,hier werden sie geholfen! ;)

Gruß
Wilfried2
Einen Fehler begangen zu haben und ihn nicht korrigieren:
Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius Chinesicher Lehrmeister

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“