Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
cooleres
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. November 2015, 08:35

Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von cooleres » Montag 23. November 2015, 08:48

Hallo zusammen,

ich fotografiere erst seit 4 Monaten. Habe mir zum Geburtstag eine DSLR gewünscht und eine Nikon D90 als Einsteiger DSLR gebraucht gekauft. Habe direkt im Anschluss einen Fotografie Einsteigerkurs besucht. Seitdem bin ich infiziert und fasziniert. Hätte ich nie für möglich gehalten... aber mir macht irgendwie alles Spaß am Fotografieren. Das Fotografieren selber, der technische Part und auch die Bildbearbeitung.

Nächstes Jahr mache ich einen Wanderritt und möchte gerne eine kleinere Kamera mitnehmen. Die große schwere Nikon ist dafür einfach nichts. Jetzt suche ich nach Alternativen und bin im Fotofachgeschäft auf die GX8 gekommen. Versuche nun euren "umfangreichen" GX8 Thread zu lesen und werde dann ggf. meine Fragen anhängen! Ach so... Panasonic hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe mir erstmal die Sonymodelle, Olympus und Fuji zeigen lassen. Die GX8 hat mich aber am meisten überzeugt. Der große Sucher, die Griffigkeit, das Klappdisplay und der Klappsucher. Stelle ich mir alles sehr gut für meine Zwecke vor. Dann hat der Verkäufer gemeinerweise auch noch das Summilux Leica 25, 1.4 drauf gemacht. Danach hätte ich sie fast sofort gekauft... :roll:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von basaltfreund » Montag 23. November 2015, 08:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!
Wir freuen uns auf deine Beiträge!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von grinsinnelins » Montag 23. November 2015, 13:54

Na dann herzlich willkommen hier, da hat Dir der Verkäufer aber auch ne tolle Kombi gezeigt :o :o :o :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von Dnalor » Dienstag 24. November 2015, 12:56

Willkommen im Forum, und viel Vergnügen auf dem Wanderritt !
Von wo nach wo soll's denn gehen ?
Grüße aus Bayern ;)
Roland.
(der Wanderritte toll findet: http://www.wanderritt-a-d-dk.de" onclick="window.open(this.href);return false; ...ich war mit 'ner TZ10 unterwegs ...)
-TZ10 -

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 24. November 2015, 13:18

Dnalor hat geschrieben: (der Wanderritte toll findet: http://www.wanderritt-a-d-dk.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ...ich war mit 'ner TZ10 unterwegs ...)
super Sache Roland!!! Das war bestimmt ein Abenteuer!! :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“