Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
cooleres
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. November 2015, 08:35

Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von cooleres » Montag 23. November 2015, 08:48

Hallo zusammen,

ich fotografiere erst seit 4 Monaten. Habe mir zum Geburtstag eine DSLR gewünscht und eine Nikon D90 als Einsteiger DSLR gebraucht gekauft. Habe direkt im Anschluss einen Fotografie Einsteigerkurs besucht. Seitdem bin ich infiziert und fasziniert. Hätte ich nie für möglich gehalten... aber mir macht irgendwie alles Spaß am Fotografieren. Das Fotografieren selber, der technische Part und auch die Bildbearbeitung.

Nächstes Jahr mache ich einen Wanderritt und möchte gerne eine kleinere Kamera mitnehmen. Die große schwere Nikon ist dafür einfach nichts. Jetzt suche ich nach Alternativen und bin im Fotofachgeschäft auf die GX8 gekommen. Versuche nun euren "umfangreichen" GX8 Thread zu lesen und werde dann ggf. meine Fragen anhängen! Ach so... Panasonic hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Habe mir erstmal die Sonymodelle, Olympus und Fuji zeigen lassen. Die GX8 hat mich aber am meisten überzeugt. Der große Sucher, die Griffigkeit, das Klappdisplay und der Klappsucher. Stelle ich mir alles sehr gut für meine Zwecke vor. Dann hat der Verkäufer gemeinerweise auch noch das Summilux Leica 25, 1.4 drauf gemacht. Danach hätte ich sie fast sofort gekauft... :roll:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vielleicht Umsteigerin aus Osnabrück

Beitrag von basaltfreund » Montag 23. November 2015, 08:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum!!