testphil

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
testphil
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 20:30

testphil

Beitrag von testphil » Dienstag 24. November 2015, 20:46

Hey :)

Ich bin der Phil, 24 und Student aus Karlsruhe.

Da ich YouTube Videos in Form von Testberichten und Reviews - als Ergänzung zu schriftlichen Tests - machen möchte, habe ich mir nun nach einigen Empfehlungen eine G6 zugelegt. Für 4k war leider nicht genug Geld da und da dachte ich mir, dass ich mit dieser Kamera wenigstens 50fps bei 1080p habe :D

Des Weiteren möchte ich aber auch die Kamera so zum Knipsen benutzen, da ich sehr gerne und oft mit meinem iPhone oder Kameras von Freunden auf Reisen oder auch einfach mal so Fotos gemacht habe und dies mir doch ziemlcih viel Spaß bereitet :)

Equipment:

- Lumix G6 im Kit mit 14-42mm Objektiv
- AC Adapter
- Kamera-Dolly mit Stativarm
- Amazon "Anfänger-Stativ"
- Canon Legira Mini X
- 2 Softboxen
- 1 Ringlicht
- Adobe Creative Cloud

Ich hoffe mich hier austauschen zu können und vielleciht auch ein wenig Tipps zu der Kamera, den Funktionen und natürlich auch zum Filem/Fotografieren zu bekommen.

Gruß

Phil

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: testphil

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 25. November 2015, 13:27

Willkommen im Forum und
"freundliches Servus" aus dem Süden ...
Roland.

Benutzeravatar
gewo
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 6. November 2015, 10:35
Wohnort: Raum Trier

Re: testphil

Beitrag von gewo » Mittwoch 25. November 2015, 15:18

Hallo Phil...

...willkommen im Club.
Viel Spass hier und immer ein gutes Motiv vor der Linse.. 8-)

Gruss aus Trier
de Gerd
Wo ich bin ist vorne - sollte ich mal hinten sein - ist hinten vorne... :-)
Gruss Gerd

Panasonic DMC-TZ 3 seit 8/2007
Panasonic DMC-TZ-71 seit 23.10.15,
Panasonic DMC-FZ 200 seit 22.12.2015

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: testphil

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 25. November 2015, 17:02

Hi Phil, herzlich willkommen, Glückwunsch zur Kamera und viel Spaß hier im Forum :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“