Hallo aus dem Süden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mtb_rider
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 22:29

Hallo aus dem Süden

Beitrag von mtb_rider » Montag 7. Dezember 2015, 10:41

Ein Herzliches Hallo in die Runde,

seit dem Samstag bin ich ein stolzer besitzer einer FZ300.

Bisher war ich nur mit meinem Smartphone Sony Xperia Z und der Fujifilm Finepix JZ500 Unterwegs gewesen. Klar machen diese auch Bilder, irgendwann ist halt der ruf nach mehr da.
Was mich auf jeden fall Reizen tut sind Bilder die Langzeit belichtet wurden bei Nacht. Diese Streifen bei den Autos finde ich einfach Faszinierend. Und da wir eine viel befahrene Autobahn ums Eck haben bietet sich das mehr als an.

Was ich auch toll finde sind diese Bilder die aus Mehreren zusammen gesetzt werden und das Motiv und die Kamera absolut still stehen müssen.

Es gibt noch so viel zu Fotografieren und zu sehen. Daher hoffe ich hier immer gute Antworten zu bekommen auch auf manch dumme Fragen.

Habe mir die Kamera jetzt gekauft weil bald Weihnachten vor der Türe steht und da dann viel Zeit hat sachen zu üben. Mit dem Ziel im Kommenden Urlaub, der auf Mallorca sein soll, tolle Bilder zu machen. Keine vom Ballermann!!!!

Was ich gerade jetzt suche ist ein Einsteiger Wokshop um mich mit der Matherie Digitale Fotografie besser zu befassen. Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wo man so was in Stuttgart oder Ludwigsburg machen kann.
Vielleicht kommt der ein oder andere auch hier aus der Gegend und kann da Tipps aus eigener Erfahrung kunt geben.

Grund für den Kauf war zum einen die Kompakte Form, das gute und Lichtstarke Objektiv und natürlich auch die Brennweite. Wollte keine Kamera mit Wechselobjektiven haben, da ja auch noch Luft nach Oben sein muss.

Beste Grüße

mtb_rider

p.s. der Name ist Programm, bin auch leidenschaftlicher Mountainbiker, auch dort soll die Cam ihren Platz und einsatz finden.
FZ300

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von son » Montag 7. Dezember 2015, 10:49

Tach rider,

Willkommen und Glückwunsch zur neuen Kamera.

Bin auch aus der Ecke - wenn Du einen guten Spot in der Nähe hast, gerne auch ne AB Brücke oder so dann melde Dich ruhig mal. Dann können wir uns zum Shooting treffen.

Ausserdem, schau mal hier:
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4 ... im#p372714" onclick="window.open(this.href);return false;

Fahrgemeinschaften können sicher gebildet werden.

Gruß,
Ralf
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

mtb_rider
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 22:29

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von mtb_rider » Montag 7. Dezember 2015, 11:23

Hallo Ralf,

danke werde sicher lange Freude drann haben.

Ja hier bei mir gibt es einige Brücken oder auch hügel mit sicht auf die Autobahn.
Auch andere Interesante dinge gibt es hier.

Der Link klingt sehr interresant.

Gruß

mtb_rider
FZ300

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo aus dem Süden

Beitrag von son » Montag 7. Dezember 2015, 11:29

Als blutiger Anfänger würde ich mir erstmal ein paar Tutorials anschauen, in dem Workshop wird es sicher hauptsächlich um die speziellen Funktionen der FZs & Gs gehen.

Ich habe keine Favoriten, aber so was hier:
http://gwegner.de/foto/foto-tipps-fuer-einsteiger/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://kwerfeldein.de/2009/05/16/grund ... anfaenger/" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß :)
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“