Noch ein Neuer ;-)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 20:33

Noch ein Neuer ;-)

Beitrag von Homer » Samstag 19. Dezember 2015, 10:39

Hallo Zusammen !

Mein Name ist Volker und ich komme aus dem schönen Südbaden, bisher war ich in der Canon DSLR Ecke zu finden.
Wollte noch was halbwegs gescheites Kompaktes damit ich nicht immer mein Equipment im Rucksack mit mir rumschleifen
muss und so bin ich über Umwegen bei der Panasonic LX 100 gelandet.
Ich hoffe mal mein freundlicher DHL Postbote hat sie heute mit dabei *freu*
Wollte zuert eine Samsung NX 500 bzw. eine GX8 von Panasonic aber mir wurde auch die LX 100 empfohlen und da sie eigentlich die
Brennweite abdeckt die mir reicht für das immer dabei haben und auch die Linse noch recht passabel ist wurde es die.
Dabei bekam ich auch den Link für dieses Forum, so und nu bin ich hier ;-)
Ich hoffe wir zwei, die Lumix und ich kommen gut miteinander aus ;)
Sehr gespannt bin ich auch schon auf die 4k Filmfunktion.

Gruss Volker !

lx100
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 23:48

Re: Noch ein Neuer ;-)

Beitrag von lx100 » Samstag 19. Dezember 2015, 15:36

Homer hat geschrieben:Ich hoffe wir zwei, die Lumix und ich kommen gut miteinander aus ;)
Sehr gespannt bin ich auch schon auf die 4k Filmfunktion.
Hallo Volker,
ich bin mir sicher, ihr beide werdet prima miteinander auskommen - vor ein paar Tagen hab' ich mich auch hier neu vorgestellt, ebenso mit meiner LX100. Ich bin absolut begeistert.
Zwei Videos - aufgenommen in 4K - sind beim Experimentieren schon entstanden :D.
Schöne Grüße
lx100-fan

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Noch ein Neuer ;-)

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 19. Dezember 2015, 18:08

Hi Volker, herzlich willkommen hier im Forum :o und ist sie heute gekommen, wenn ja viel Spaß damit :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Noch ein Neuer ;-)

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. Dezember 2015, 18:32

Auch von mir herzlich Willkommen und noch viel Spass hier Volker!

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 20:33

Re: Noch ein Neuer ;-)

Beitrag von Homer » Sonntag 20. Dezember 2015, 14:41

Danke für den freundlichen Empfang !

Ja der Postbote hatte sie dabei :mrgreen:
Da ich erst mal rund 3 Stunden den Akku laden musste war der Samstag schon fast gelaufen bzw. es wurde
schon langsam dämmrig. Die ersten Bilder die ich bisher so gemacht habe waren schon mal ok, bin mehr
beschäftigt das Handbuch zu studieren ist halt doch ganz was anderes als meine 5er Eos.
Hab bei YT paar 4k Videos gesehen nun von der gezeigten Qualität bin ich noch etwas entfernt, habe mir
auch erstmal ein HDMI Kabel bestellt damit ich die Clips auf meinem SUHD TV ansehen kann.
Da mein altes Pinnacle Programm kein 4k beherrscht brauch ich noch ein passendes Programm.
Gibt es eine andere Möglichkeit als über das USB Kabel seine Videos auf PC / Tab zu bekommen ?
Bilder funktionieren bei Videos weigert er sich egal ob wifi oder NFS.

Gruß Volker !

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“