Hallo und Gruß aus Berlin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
sensor76
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 08:09

Hallo und Gruß aus Berlin

Beitrag von sensor76 » Sonntag 20. Dezember 2015, 10:22

Hallo und Gruß aus Berlin.
Ich bin inzwischen ü50 und erinnere mich noch genau, wie es bei mir mit einer Olympus C-2100 Ultra Zoom begann. Wer jetzt aber denkt, ich bin ein alter Profi, der irrt gewaltig. Im Gegenteil, ich probiere alles so langes aus, bis meiner Meinung nach etwas Brauchbares dabei herauskommt. Dafür ist die digitale Fotografie ja bestens geeignet. Gefolgt von Olympus C-3040, Sony DSC F828, Lumix DMC-FZ30, DMC-FZ38, DMC-FZ200 und ein Paar Handkipsen wie Olymus C-300… Canon IXUS 115 HS habe ich mich vor einem guten halben Jahr entschlossen, mal eine System Kamera, die Lumix DMC-G6, auszuprobieren, obwohl ich bei Objektivwechsel immer Angst habe, das Staub in die Kamera eindringen könnte. Hier also mein aktuelles Set:

Bild

So, jetzt aber genug von mir.
Ich bin schon ganz nervös und muss gleich um Euren Rat bitten. Mein Hilferuf wird lauten
„G6 - Menüeinstellungen trotz Reset weiterhin ausgegraut“.

Ich hoffe nur, dass ich nicht gleich als Vollpfosten ausgebuht werde.

;-))
Gruss Alexander
Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo und Gruß aus Berlin

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:01

Hallo Alexander, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier,

zu Deiner Frage, sind alle Menü Optionen ausgegraut oder nur einige !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Hallo und Gruß aus Berlin

Beitrag von Lenno » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:07

sensor76 hat geschrieben: obwohl ich bei Objektivwechsel immer Angst habe, das Staub in die Kamera eindringen könnte. Hier also mein aktuelles Set:

Mein Hilferuf wird lauten
„G6 - Menüeinstellungen trotz Reset weiterhin ausgegraut“.
Staub wird früher oder später auf jedenfall eindringen, aber das lässt sich reparieren. Also keine Angst.

Ausgegraute Menüeinstellungen könnte am Einsatz
der Einstellung:

- iA
- oder elektronischer Verschuss liegen.

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“