Moin und schon wieder einer da...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von Rapidix » Montag 21. Dezember 2015, 18:00

Moin,

auch wenn mein Gruß nach dem Norden klingt, so bin ich doch im Rheinland verwurzelt. Mein Name ist Wolfgang, typisch für eine bestimmte Generation.

Seit langem beschäftigte ich mich mit der Neuanschaffung einer Fotomaschine ;) . Nun hat die Firma Panasonic mir mit 50,00 Euro dabei geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Da nun auch die Nachfolgegeneration am Werke ist, habe ich mich für die „Alte“ entschieden. Der zwischenzeitlich gesunkene Einstiegspreis tat ein Übriges. Schade für die Altbesitzer, gut für mich.

Bedauerlicherweise war beim örtlichen Fachhändler die gewünschte Ausführung vergriffen. Da habe ich notgedrungen einen anderen Händler genommen.
Zumal hier noch ein Geschenkgutschein vorlag. Aber beim Objektivkauf bis Ende Januar 2015 ist der Fachhandel wieder dabei.

Meine Gerätschaften, die sich so im Laufe der Zeit bei mir eingefunden haben, sind gefühlt so alt wie die gemeisselten Bilder der Inka’s.
Mit Glasplatten ist zwar nichts dabei, aber nahe dran mit unterschiedlichen Filmformaten schon.

Was werde ich nun mit dieser Maschine tun?
Alles was mir so vor die Linse kommt, Familie mit Zubehör, Vergleiche früher und jetzt in aller Form wie Landschaften und Städte, Sinnfreies, Kleinigkeiten, Unscheinbares in der Vergrößerung, wenn ich zu Fuß oder auch mit dem Moped unterwegs bin, wird festgehalten.

Achso, hatte auch schon einmal bei den Kollegen mit Oly reingeschaut, ist aber doch ne GX7 geworden.
Den Ausschlag gab das Aussehen der Kamera (sieht ja aus wie ne Knipse und nicht wie eine Touri-SLR) und der geräuschlose elektronische Verschluss.

So, nun werde ich mir mal den „Frank“ vom Wohnzimmertisch nehmen und darin weiter ein bißerl schmökern.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bis bald.
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von Guillaume » Montag 21. Dezember 2015, 18:04

Moin Wolfgang,
sei willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit der GX7, die eine feine Kamera ist (eigene Erfahrung).
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von grinsinnelins » Montag 21. Dezember 2015, 18:12

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen, viel Spaß mit der Kamera und uns :mrgreen: :o
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von basaltfreund » Montag 21. Dezember 2015, 19:58

nAbend Wolfgang,
willkommen im Forum und Grüsse in Richtung Efrtstadt !!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von Handwerker » Dienstag 22. Dezember 2015, 20:16

Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von Rapidix » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:50

Moin,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Hatte mir einige Tage Ruhe am Rechner gegönnt und wollte jetzt auch die Gelegenheit nutzen,
Euch einen guten Rutsch zu wünschen.

Gruss Wolfgang
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:50

Moin und servus zurück von einem rheinischen Nachbarn..
Viel Spaß hier im Forum und mit deiner Kamera...
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Moin und schon wieder einer da...

Beitrag von lomix » Donnerstag 31. Dezember 2015, 14:19

Willkommen mit deiner "Knipse" !!! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“