Neuzugang

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
bongo93
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 08:23

Neuzugang

Beitrag von bongo93 » Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:48

Hallo,
ich bin der Thomas und seit gestern Mitglied hier bei Euch im Forum.

Zuerst einmal ein großes Kompliment an alle die hier so schöne und gute Beiträge verfaßt haben :D .

Ich bin ein absoluter Neuling in der Welt der Systemkamera ( das Christkind brachte mir das G70 Kit mit dem 14-42mm Objektiv)
und bin daher dankbar dass es hier so viele hilfreiche und interressante Beiträge gibt.
Vor 5 Jahren habe ich mir eine Sony CyberShot DSC-HX5V gekauft und war damit echt glücklich gewesen.....bis ich mir diese Jahr im August das neue Samsung Galaxy S6 edge zugelegt habe.
Spätestens wenn man feststellt dass das Handy bessere Bilder macht als die eigentliche Digitalkamera ist es vielleicht Zeit für etwas Neues.

Ursprünglich wollte ich ja wieder eine Cyber Shot die RX100 IV. Aber der Preis ist schon sehr hoch für eine Kompaktkamera. Daraufhin hab ich mal über den Tellerrand gekuckt und bin bei den Panasonic Lumix Kameras hängen geblieben.
Ich schwankte zwischen der Panasonic Lumix G70 und der GX8. Na ja, letztendlich hat mir dann das Christkind die Entscheidung abgenommen und ich hoffe mal dass es die richtige Wahl für mich getroffen hat.

Die ersten Versuche etwas zu fotografieren waren eher mäßig gewesen. Im Vergleich zu den Fotos die ich mit meinem Handy aufgenommen habe waren die Ergebnisse der G70 nicht so schön gewesen. Ich tastete mich also die letzten Tage immer weiter vor. Die Menü Einstellungen können einen Anfänger schon etwas überfordern, aber dank der "Lumix G70 System Fotoschule" komme ich so langsam dahinter für was die ganzen Einstellungen gut sind und welche Wirkung sie auf das Bild haben.

Ich freue mich jedenfalls über die Kamera und bin schon sehr gespannt wie sich mein fotografisches Wissen und Talent entwickelt.
Lernwillig bin ich ja und Euer Forum hier hilft mir bestimmt immer wieder weiter.

Einen guten Rutsch wünscht Euch allen
Thomas aus Nürnberg
Panasonic DMC-G70KEG-S inkl. 14-42mm
Panasonic Lumix G Vario 7-14mm
https://www.flickr.com/photos/bongotom93/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Neuzugang

Beitrag von Dnalor » Freitag 1. Januar 2016, 17:37

Hallo Thomas,
herzliches Willkommen im Forum, und
"freundliches Servus" ausm Süden ;)
Roland.

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Handwerker » Freitag 1. Januar 2016, 19:22

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen aus den Rheinland
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
bongo93
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 08:23

Re: Neuzugang

Beitrag von bongo93 » Samstag 2. Januar 2016, 19:21

Dankeschön für die herzliche Begrüßung.
EIn gutes neues Jahr und ganz liebe Grüße aus dem Frankenländle sendet Euch
Thomas
Panasonic DMC-G70KEG-S inkl. 14-42mm
Panasonic Lumix G Vario 7-14mm
https://www.flickr.com/photos/bongotom93/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

KellieMow
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 07:32

Re: Neuzugang

Beitrag von KellieMow » Sonntag 3. Januar 2016, 08:52

Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr flexible weiche Hülle, die Knöpfe sind alle sehr griffig und gut zu bedienen für Lautstärke oder ausschalten des Handys. hulle6.com

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“