Neu bei MFT und hier ;)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21052
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von Jock-l » Sonntag 10. Januar 2016, 13:44

Hallo zusammen ;)

Wie beginnen ? EInfach den bisherigen "fotografischen " Lebensweg umreissen- bitte sehr: Fotografie seit Kindesbeinen (mit elterlichen Kameras), später dann Minolta und Canon (analog), digital mit Nikon und bei diesem System auch geblieben, interessiert MFT seit ungefähr 5 Jahren. Nur wurde es damals eine Nikon1, die sich dazumogelte... ;)

Nunja, seit einigen Tagen ist eine Lumix GX8 als zusätzliches System hier eingezogen samt 12-35mm-Objektiv, dazu Adapter um eine Vielzahl alter Gläser zu neuen Leben zu erwecken.

Soweit zur Vorstellung ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 10. Januar 2016, 17:16

Hi Jock, herzlich willkommen hier, viel Spaß mit der GX8 und den Adaptern :mrgreen: ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21052
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von Jock-l » Montag 11. Januar 2016, 00:12

Das mit Spaß
nehme ich jetzt mal wörtlich und "mißbrauche" den Thread für einen Test, wie hier Bilder hochgeladen werden (wobei ich mir sicher bin, es gibt wie anderenorts auch entspr. Rubriken- aber hierher habe ich schneller gefunden ;) ).
test_9.jpg
test_9.jpg (120.29 KiB) 1632 mal betrachtet
Ah, das klappt ja vorzüglich. Na dann werden wir uns öfter sehen ;)
Übrigens eines der ersten mit der GX8 gemachten Aufnahmen vom vorgestrigen Sonnenuntergang, via Adapter war ein altes Jupiter f3,5/135mm genutzt, das Zusammenspiel zwischen Kamera und mir ging 1:0 für die Kamera aus (ich war zusehr mit der Technik beschäftigt und bemerkte nicht, daß ich durch eingestelltes Format 4:3 später Probleme bekommen würde wenn ich auf Format 3:2 croppe- entweder käme der Halm oder die Sonne zu dicht an den Rand, also gab es am Ende einen beherzten Schnitt.); nach einigen Stunden kann man noch nicht alles kennen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von hohash » Montag 11. Januar 2016, 06:05

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum! Und dein Einstandsbild gefällt mir.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21052
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von Jock-l » Montag 11. Januar 2016, 13:02

Was für ein Zufall- gestern habe ich interessiert Deine Bilder durchgeblättert, Neugierde da ein Teil meiner Verwandschaft bei Dir in der Nähe wohnt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Neu bei MFT und hier ;)

Beitrag von hohash » Montag 11. Januar 2016, 14:52

Das nenne ich wirklich Zufall, die Welt ist klein. :D
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“