Neuer User aus LM

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
lomax
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 21:03
Wohnort: LM
Kontaktdaten:

Neuer User aus LM

Beitrag von lomax » Sonntag 10. Januar 2016, 21:14

Hallo Lumixer !

Bin Ü50, heiße Jörg und komme aus LM.
Habe eine FZ62 und noch eine TZ5, insgesamt hatte/habe ich 4 Panasonic-Kameras besessen. Dazu kommt noch eine alte Panasonic-Video-Cam (Kassetten), die ich aber nicht mehr nutze.
Die Ausstattung, der Preis und die Bedienfreundlichkeit der Panasonic-Geräte hat mich überzeugt. Die FZ62 finde ich fantastisch und habe schon Tausende Bilder mit ihr gemacht.
Meistens nutze ich einfach den i-Mode, manchmal aber auch die voreingestellten Modi (Sport, Nacht, u.s.w.). Wirkliche Einstellungen per Hand habe ich nicht gemacht bzw. probiert. Ich bin also nur ein Gelegenheitsfotograf, der schnell gute Bilder möchte und das bekomme ich mit der FZ 62.

Ich habe mich hier angemedet, da ich ein 16:10 - Schärfeproblem mit der Kamera habe, aber dazu im entsprechenden Thread mehr....

Gruß an alle

Jörg
FZ62, TZ5, LZ2, Kyocera S4, Ricoh RT-550

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Neuer User aus LM

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 10. Januar 2016, 21:42

Willkommen im Forum Jörg, viel Spass hier und Grüsse nach Limburg!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Dnalor
Beiträge: 4835
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Neuer User aus LM

Beitrag von Dnalor » Sonntag 10. Januar 2016, 21:43

Hallo Jörg,
willkommen im Forum!
Roland.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer User aus LM

Beitrag von UlrichH » Sonntag 10. Januar 2016, 21:51

Hallo Jörg
Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
In Limburg bin ich am Freitag noch gewesen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuer User aus LM

Beitrag von grinsinnelins » Montag 11. Januar 2016, 20:55

Hallo Jörg, willkommen im Club 8-) 8-)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

lomax
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 21:03
Wohnort: LM
Kontaktdaten:

Re: Neuer User aus LM

Beitrag von lomax » Montag 18. Januar 2016, 08:51

Danke für die nette Begrüßung durch die "alten Hasen" :lol:

Gruß

lomax
FZ62, TZ5, LZ2, Kyocera S4, Ricoh RT-550

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“