Ein neuer von der Baar

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
baarknipser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 14:32
Wohnort: Blumberg Baden

Ein neuer von der Baar

Beitrag von baarknipser » Dienstag 12. Januar 2016, 21:12

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe mich heute hier angemledet und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich wohne auf der Baar ca. 25 km nördlich des Rheinfalls, habe knappe 60 Lenze auf dem Buckel, bin immernoch glücklich verheiratet, 2 erwachsene Kinder und einen Hund.
Schon mit 16 Jahren hat mich das Fotographieren fasziniert und so habe ich mir von meinem ertsen Ersparten zuerst eine Voigtländer und anschließend noch eine NIKON FE mit mehreren Objektiven und Zubehör zugelegt.
Lange Jahre habe ich diesem schönen Hobby gefrönt bis, warum auch immer, das Hobby eingeschlafen ist.

Vor ca. 2 Jahren hat mich nun das Fieber wieder gepackt und ich bin nun am Zusammenstellen einer umfangreichen Fotoausstattung.
Als erstes legte ich mir eine NIKON Coolpix P7800 zu, stellte aber schnell fest, dass die fotographischen Möglichkeiten doch eher eingeschränkt sind.
Nach langer Recherche, lesen vieler Tests bin ich nun bei einer PANASONIC LUMIX G70 mit Kit-Objektiv 14-140 gelandet.
Die erstern Gehversuche sind vielversprechend aber es gibt auch noch sehr viel auszuprobieren und zu testen.

Nun freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier mit euch im Forum.

Gruß
Der Baarknipser
Roland der Baarknipser

Lumix G81 | PanaLeica SUMMILUX 15/1,7 | Pana 25/1,7 | PanaLeica ELMARIT 45/2,8 | Pana 12-35/2,8 | Pana 35-100/2,8 | Pana 100-300 II |NISSIN i40 MFT | Sirui t-2204x + K20x| NOVOFLEX CASTEL-Q

Benutzeravatar
Felixicus
Beiträge: 86
Registriert: Montag 22. April 2013, 11:10
Wohnort: Allgäu/Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer von der Baar

Beitrag von Felixicus » Mittwoch 13. Januar 2016, 13:10

Herzlich Willkommen,
viel Freude mit Deinem neuen /alten Hobby!
Beste Grüße aus dem Allgäu
Thomas

mein Flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Ein neuer von der Baar

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 13. Januar 2016, 13:22

Moin und servus, viel Spaß hier im Forum und vor allem mit dem wieder entdeckten Hobby.
Viel Spaß mit dem "Spielen" mit der Pano... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
baarknipser
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 14:32
Wohnort: Blumberg Baden

Re: Ein neuer von der Baar

Beitrag von baarknipser » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:01

Vielen Dank für die nette Begrüßung,
und ja, ich denke es wird wieder sehr viel Spaß machen mit dem neuen Werkzeug.
Muss zwar noch viel lernen, da ich mit DigiCams noch keine Erfahrung habe, aber das wird schon.
Roland der Baarknipser

Lumix G81 | PanaLeica SUMMILUX 15/1,7 | Pana 25/1,7 | PanaLeica ELMARIT 45/2,8 | Pana 12-35/2,8 | Pana 35-100/2,8 | Pana 100-300 II |NISSIN i40 MFT | Sirui t-2204x + K20x| NOVOFLEX CASTEL-Q

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“